Sicherung auf CD-RW mit Drive Image 5.01

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ikarus1946, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikarus1946

    ikarus1946 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich versuche mit Drive Image 5.01 meine Festplatte auf CD-RW zu sichern.
    Die erste CD beschreibt der Brenner ohne Probleme und finalisiert sie auch.
    Diese CD ist richtig beschrieben, wenn man sich die Daten z. B. mit ISO-Buster ansieht. Danach werde ich aufgefordert, die zweite CD einzulegen. Leider kommt dann immer der Hinweis: Das Gerät ist nicht betriebsbereit bzw. ich soll sicherstellen, das eine beschreibbare CD eingelegt ist. Am Brenner kann es nicht liegen, denn der ist neu (LG 2580B). Mit dem alten Sony-Brenner hatte ich den gleichen Fehler. Alles andere macht das Programm richtig. Die Sicherung auf eine andere Partition geht problemlos.
    Woran könnte es liegen????
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Fehler kommt bei mir trotz vorheriger Defragmentierung.

    franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ob die emm386.exe gladen wird, kannst Du in der config.sys überprüfen und gegebenenfalls auskommentieren.Werde nochmal Deinen Tip mit dem Defragmentieren ausprobieren.Mal sehen, ob sich damit bei mir mit dem Plextor 48er der 1805-Fehler vermeiden läßt.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 26.06.2003 | 12:45 geändert.]
     
  4. ikarus1946

    ikarus1946 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Mit einer CD-R hatte ich den gleichen Effekt. Den Fehler 1805
    hatte ich mit dem alten Sony-Brenner. Nach einer Defragmentierung der Festplatte ist dieser Fehler nicht mehr
    aufgetreten, auch nicht bei dem neuen LG-Brenner.
    Irgendwo habe ich gelesen, das man beim Sichern auf CD-RW
    eine emm386.exe nicht laden soll. Das sagt mir allerdings nichts.
    Sollte ich vielleicht die neuere Version von Drive Image 2002
    installieren?

    Jürgen
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Version 5.01 arbeitet mit neueren Brennern nicht korrekt zusammen.Probiers mal testweise mit einer CD-R.Wenn Du den Fehlercode 1805 bekommst, wenn die erste CD finalisiert wird, liegts wird an der Inkompatibilität mit dem Brenner.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen