Sicherungskopie einer DVD erstellen !

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von wurzlbrunft, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurzlbrunft

    wurzlbrunft ROM

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    2
    ... Hallo Leute,

    ich möchte von einer DVD (Film) eine Sicherungskopie erstellen. Wie geht}s am besten ? Das Format VCDR wäre mir am liebsten. Oder gibt es besseres ? Welche Software und Hardware wird benötigt ?

    Wer kann mir diese Fragen beantworten !

    Gruß

    Wurzlbrunft
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Natürlich gibt es etwas besseres - eine DVD! Dazu braucht man natürlich einen DVD Brenner!
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Wie geht}s am besten ?>>

    DVDx --> http://www.labdv.com/dvdx/

    <<Das Format VCDR wäre mir am liebsten.>>

    VCD ist nicht schlecht aber wenn dein DVD Player SVDC abspielen kann dann würde ich dir zu diesem Format raten da die Bildqualität besser ist!

    <<Welche Software und Hardware wird benötigt ?>>

    Software: DVDx, Nero burning ROM

    Hardware: DVD Laufwerk ;) , Schneller PC (> 2GHz damit das Umrechnen in das andere Format nicht zur Lebensaufgabe wird :) ), CD Brenner ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen