Sicherungskopie einer DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von gibi, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibi

    gibi ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo.Hab ein kleines (teures) Problem.Meine fast 2-jährige Tochter bekam eine BAMBI-DVD geschenkt.Naja DVD ist jetzt mit einem Kratzer verschönert worden,Mutter hat 15 EUR in eine neue investert.:aua:Wie kann ich eine Kopie erstellen?Gibt es im Handel programme dafür?Bin kein Experte:bahnhof:
    Also vielen Dank im voraus.:bussi:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wenn es sich nicht um eine kopiergeschützte DVD handelt, lassen sich die auf der Scheibe befindlichen Daten mit dem Windows-Explorer auf die Festplatte kopieren und anschließend mit jedem handelsüblichen DVD-Brenner und dem dazu gehörenden Brennprogramm brennen.

    Wenn es sich um eine kopiergeschützte DVD handelt, ist eine Umgehung dieses Schutzes nicht gestattet - also nächstes Mal besser aufpassen.

    Allerdings gibt es einige Programme, die auch das können. :google: ist dein Freund... ;)

    ...und bitte: jetzt keine Diskussion um das Recht auf Privatkopie - das bringt niemanden weiter....:danke:
     
  3. Akascha21

    Akascha21 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo Du


    also ein Bekannter hat mir DVDShrink empfohlen um von meinen DVDs Sicherheitskopien zu machen... Mein kleiner Bruder ist genauso.... Wenn ich ihm die OrginalDVDs geben würde müsste ich ständig alle neu kaufen. So ist nur die Kopie kaputt, und man spart sich so einen Haufen Geld...

    Hoffe ich konnte dir helfen....

    Lg Akascha
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    DVDShrink umgeht den Kopierschutz dadurch ist die Benutzung von DVDShrink nach geltendem Recht in Deutschland illegal und die Software dürfte daher auch nicht audf deutschen Webservern zum Download angeboten werden.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen