Sicherungssoftware gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von golf4cabrio, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und wieder mal hab ich eine Frage an euch:

    Mir ist es vor einigen Wochen passiert, dass eine meiner 150GB Festplatten ihren Geist aufgegeben hat - die Daten waren leider nicht mehr zu retten, ich hatte auch keine Sicherung durchgeführt - naja, aus Fehlern lernt man bekanntlich. :aua:

    Nun habe ich 2 x 200 GB Festplatten eingebaut und weiters eine externe USB-Festplatte, ebenfalls 200 GB, von Maxtor. Meine Frage ist nun, gibt es eine Sicherungssoftware, mit der ich immer auf diese externe Festplatte sicher kann? Also fein wäre es, wenn diese Software Änderungen auf den internen Festplatten erkennen würde, und die externe Platte dann praktisch "updated" ... ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. :eek:

    Fein wäre es natürlich, wenn es diese Software als Freeware geben würde ...

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :bet:

    Liebe Grüße

    CHRIS
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hi,
    Also ich habe mir ein paar Programme angesehen und setze jetzt für die wichtigen Unterlagen "Langmeier Backup" ein. Musste mal Googlen.
    Differentielles Backup und Scheduler sind integriert, ich betreibe es unter W2K, müßte aber auch unter XP laufen.
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Also auf etwas älteren PC-Welts findest du wirklich gute Backup Software.
    Auf der 4/2004 findest du z.B. Acronis TrueImage, eine Gute Backup Software! :volldoll:

    Michi
     
  4. TrueImage ist zwar super, nur ist das wieder nur eine Testversion, das bringt mir nix.
    Sonst hat niemand Vorschläge??
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    schon probiert ?
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hey,
    kauf dir die neue PC-Welt, da ist jetzt ein super Backup Programm drauf! ;)
    Als Vollversion!

    Michi
     
  7. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Es gibt aber Beschwerden dass das nicht richtig läuft!!!
    Die Boot-Funktion geht wohl nicht richtig...

    Das Acronis war aber voll funktionsfähig, halt nur die 6er-Version, der einige neue Features fehlen.

    :cool:
     
  8. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich habe da auch noch eine idee:
    Lade dir rdrive image einfach bei google eingeben da gibts das und dann damit eine start cd erstellen oder 2 start disketten und wenn dann die testbzeit vorbei ist kannst du mit denen immer noch image dateien erstellen. Ob das so genau geht weis ich nicht aber ein versuch ist es mit sicherheit wert.
    Mir geht es jedenfalls so dass wenn ich mein system sichere der pc immer in ordnung ist und nie kaputt ging aber als ich das mal vergessen hab stürtzt er ab und ich durfte win xp nueinstallieren und aktivieren und was noch alles dazugehört. Deshalb ist das programm bei mir noch nie richtig zum einsatz gekommen deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen ob das auch 100% klappt.
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Sag mal, gibt es denn nicht in den tiefen des Webs OpenSoucre Programme, die Backups erstellen können?

    Michi
     
  10. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

  11. snaggles

    snaggles Kbyte

    das Backup-Programm von MS funktioniert sehr gut und das gibts kostenlos. Bei XP-Home muss man es von der CD extra installieren. Bei XP-Prof ist es automatisch installiert. (Start , Progr, Zubehör, Systemprogr.). Damit kann man Verzeichnisse komplett oder inkrementell oder differenziell oder sonst wie sichern.

    Näheres hier: http://support.microsoft.com/kb/302894/de-de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen