1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sidewinder FF Wheel USB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stevie B., 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stevie B.

    Stevie B. ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe nun das Microsoft Sidewinder FF Wheel USB.

    Meine Frage ist: Wie bekomme ich das Lenkrad dazu, dass auch im Spiel die Einstellung zur Zentrierung des Lenkrads (in der Systemsteuerung "Zurück-zur-Mitte-Spannung" genannt) genutzt wird?

    Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo die Einstellungen für "Zurück-zur-Mitte-Spannung" was bewirkt hätten. Zumindest nicht, wenn ich dann im Spiel bin. Nur bei der Kräfte-Rückmeldung haben die Einstellungen dann auch im Spiel ihre Wirkung.

    Ich will also, daß mein Lenkrad sich auch im Spiel selbst zentriert und nicht lasch ohne jeglichen Widerstand daherkommt. Nur mit Force Feedback-Effekten.

    Kennt jemand darauf eine Antwort oder ist das bei den Spielen, die Force Feedback unterstützen so?

    Danke schon im voraus.
     
  2. Stevie B.

    Stevie B. ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    die joy.cpl ist die Datei, die sich beim Aufrufen in der Systemsteuerung hinter dem Punkt Spieloptionen verbirgt.

    Also ich würde mal die Sidewinder FF Software komplett neu installieren und danach auch noch die neueste Direct X Version (du hast doch die spezielle Software für das FF-Lenkrad installiert oder?). Direct X nimmt nämlich an dieser joy.cpl auch Änderungen vor, oder generiert sie sogar komplett neu.

    Ein anderer Grund könnte der sein, daß Du kein Windows 98 installiert hast. Mit ME oder gar XP gibts nur Ärger mit den USB-Joysticks und Lenkrädern.
    Probiers mal aus.

    Mfg
     
  3. Naylor

    Naylor ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    das ist völlig normal so,die spiele schalten die mittelstellung ab.
    Ob und wie man das ändern kann is mir nich bekannt.
    Denne noch ne frage:Meine Sidewinder Software stürtzt bei eingestecktem Lenkrad(MS FF USB) mit ungültigem vorgang ab und in der Systemsteuerung die Joysick eigenschaften mit "fehlerhafte joy.cpl".
    Weisst du vielleicht Rat?

    MfG Helge K.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen