Sie benötigen Quicktime...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kuNNivaH, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuNNivaH

    kuNNivaH Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    18
    Hi, Ich habe seitdem ich QuickTime gelöscht habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich eine mp3-Datei oder ein video im ie anschauen will (über nen link) sagt er "Sie benötigen QuickTime um diese Seite zu sehen." anstatt ihn wie früher in winamp/windows media player abzuspielen.

    Weiss jemand wie man das ändern kann ohne Quicktime wieder zu installieren?

    Danke im voraus,
    kuNNivaH
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das findest du am besten durch 'ne Google-Suche (Versions-Nr. beachten) oder indem du unter CLSID in der Registry die Suche nach mplayer2.exe (oder die entsprechende .exe, die du einsetzen möchtest) , eingibst. Bei der Registry-Suche müßtest Du halt mal vorher schauen, wie der korrekte Name der .exe ist, die Du als Player einsetzen möchtest und die der jeweiligen Programm-Version entspricht.
     
  3. kuNNivaH

    kuNNivaH Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    18
    hm danke erstmal aber der wert von CLSID ist irgend ne wirre mischung aus zahlen und buchstaben, woher weiss ich was ich da für media player/winamp eingeben muss?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Zuordnungen für den IE sind in der Registry "verdrahtet" und finden sich in dem Schlüssel :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\MIME\Database\Content Type
    Der Schlüssel ist so aufgebaut, dass Du z.B. unter :

    video\mpeg im rechten Fenster eine CLSID findest, die für das Programm existiert, welches im IE mpegs aufruft.Wenn Du hier statt der CLSID, die auf den Quicktime Player verweist die setzt, die dem Media Player entspricht, dann ist das Problem gelöst.
     
  5. kuNNivaH

    kuNNivaH Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    18
    nee, das ist ja nur wenn ich die dateien über ie schaue, wenn ich sie von der hdd starte öffnen sie sich ja mit den entsprechenden programmen.
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    starte mal den Media Player und gehe auf Extras Optionen und dort auf Formate. Da solltest du das auswählen können.

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen