1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sie haben keine Berechtigung.....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von CyrusNRW, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CyrusNRW

    CyrusNRW Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Hi @all!

    Also,hab die Suche schon genutzt ohne Erfolg.
    Mein Prob:
    Hab 3 Rechner im Netzwerk- alle XP,feste IP-Vergaben,gleiche
    Arbeitsgruppe.
    Hab dann unter der Verwaltung im Punkt "Lokal anmelden" und "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen"
    den Benutzer "Jeder" entfernt,will es eingrenzen den Zugriff auf den Hauptrechner.Nun kommt keiner mehr an den Rechner dran.
    In der Netzwerkumgebung ist er zwar sichtbar,beim Anklicken kommt der Fehler "Sie haben keine Berechtigung..... bla bla" Per Ping erreichen sie sich auch.
    Hab unter den o.g. Punkten auch schon soviel Benutzer eingetragen und experimentiert aber keinen Zugriff. Selbst Benutzerkonten hab ich mit den Namen angelegt. Sobald aber "Jeder" eingetragen ist,funzt es....
    Ordner sind auch freigegeben..
    Irgendwas kleines hab ich bestimmt nur übersehen,wer kann mir bitte helfen,evtl.direkt Namensbeispiele für Konten -pc1 -pc2 -pc3 oder so(so kann ich es besser ja verstehen)
    Benötige ich den Computernamen auch dafür? (Unter Systemsteuerung/System)

    Vielen Dank im voraus!!!

    Cyrus
     
  2. CyrusNRW

    CyrusNRW Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Hi!

    Habe XP prof.
    Danke erstma für den Tip,werd es ausprobieren, obwohl ich glaube, schon alles probiert zu haben! :-)
     
  3. Torfrog

    Torfrog Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    12
    Hast du Windows XP Home Edition oder Professional?
    Bei Professional muss man PC 1, PC 2, PC 3 im Benutzerkonto eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen