"Sie können den PC jetzt ausschalten"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von I.CON.laus, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I.CON.laus

    I.CON.laus ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe WinME und (fast) jedesmal wenn ich meinen Computer über "Start>Beenden>Herunterfahren" ausschalten möchte, stellt er nicht ganz ab, sondern bleibt bei
    "Sie können den Computer jetzt ausschalten" oder einem schwarzen Bildschirm hängen...
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, anstatt ständig nach hinten kriechen zu müssen und den Stecker rauszuziehen???
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Aha ... danke für die Info!

    Robert
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    "schnelles Herunterfahren" ist in WinME in der msconfig nicht mehr vorhanden. Ich habe hier einige Zeit gebraucht, um entsprechenden Eintrag in der Registry zu finden.

    MfG maneich
     
  4. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Du kannst auch msconfig bemühen (bewirkt genau das gleiche wie obiger Post): Start -> Ausführen -> msconfig

    Dort die Option "schnelles Herunterfahren deaktivieren" anklicken.

    Robert
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    mach mal folgendes:
    unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

    den Wert "FastReboot" als Datentyp REG_DWORD von "1" auf "0" ändern.

    Wenn das nicht hilft, können auch Programme aus dem Autostartordner (programme\Autostart oder msconfig/Autostart) dafür verantwortlich sein; überprüfen.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen