Sieben Kurz-Tipps für Windows auf einen Streich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Virtus, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich habe Win2k und unter dem Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT" gibt es keinen Unterordner (wenn man das so nennen darf), der "CLSID" heißt. Kann mir jemand helfen? (die Funktion hätte ich heute nämlich bereits gebrauchen können ...)
    Thx,
    IS
     
  2. Virtus

    Virtus Byte

    Hi.

    Das mit der Videodatei, die sich nicht löschen lässt geht auch einfacher.

    Einfach die Priorität von explorer.exe auf "höher als normal" stellen, die gewünschte Datei wie gewohnt löschen und danach die Priorität der explorer.exe wieder auf "normal" stellen.

    Das funktionierte bei mir bisher immer.

    Grüße
    Virtus
     
  3. Ohje, sorry! War wohl zu spät gestern :-).
    Thx,
    IS
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Der clsid-Schlüssel steht logischerweise nicht zwischen ".clp" und ".cmd" sondern (bei mir) zwischen "CLRMetaData.CorRuntimeHost.2" und "cmdfile". Den Punkt vorher nicht übersehen ;)

    EDIT: zu spät :heul:
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du bist ja auch erst beim Punkt - scroll weiter Runter :D
     
  6. Bei mir gibt es den Ordner "CLSID" nicht gibt.
    Bei mir steht ".clp" und danach schon ".cmd" dran, aber den Ordner "CLSID" finde ich nicht. Ich habe schon nach dem Ordner "CLSID" gesucht (oder nach "Shellfolder"), aber alles ohne Erfolg, ebenso wie die Zeichenkette "{645f...}". Mit anderen Worten: Ich finde den Key nicht.
     
  7. bond7

    bond7 Megabyte

    in dem unterschlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID (Classes-ident) sind windows-komponenten in binären schlüsseln von {00000010-0000-0010-8000-00AA006D2EA4} bis {FFD7B771-8ECA-45DE-A944-7B013C6C2DF5} registriert (z.b. virtuelle maschinen und java) .
    war das deine frage ?
     
  8. NovaForce

    NovaForce ROM

    hat das nicht mit dieser Abfrage von Windows XP über Länge Auflösung usw. der Videodatei zu tun?
    Ich habe diese jedenfalls dursch löschen des Eintrags
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32
    in der Registry immer deaktiviert.

    Mfg
     
  9. Timmsen

    Timmsen ROM

    .... oder den Total Commander benutzen und die Datei einfach löschen, ist fast noch eleganter ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen