Sielder I Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von snoopy24, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe mir das Spiel SIEDLER I gekauft. Jetzt habe ich Probleme mit der Soundeinstellung (Komplett in DOS Modus).

    Ich soll die I/0 Adresse, INTERRUPT, und DMA-Channel 1 angeben. Doch die finde ich leider nicht.

    Ich habe ein DELL 5150 Notebook. Eine Soundkarte habe ich nicht im Hardware-Verzeichnis gefunden.

    Kann mir jemand helfen wo ich die Angaben zu meiner Soundkarte finde bzw.
    welche Einstellungen vorzunehmen sind?

    Vielen Dank im Voraus :-)
     
  2. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Die DOS-Box werde ich gleich mal ausprobieren.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Melde mich sobald ich es klappt (oder auch nicht;) )

    BIs bald... :p
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Oder die DOSBox (286/386-Emulator) der u.A. eine Soundblaster-Karte emuliert.
    Einfach die exe-Datei in das DOSBox-Symbol ziehen und das Programm wird im Fenster gestartet.
    So spiele ich Civilisation und andere Uralt-DOS-Games.
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    :btt: :D

    wo kann man denn noch siedler 1 koofen? ... probiers maybe mal mit "scummVM" musste mal googeln.. hab jez grad keine lust ;)

    mfg :D
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Keine Doppelpostings erstellen -Die Regeln #6

    Doppelposting gelöscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen