Siemens Gigaset USB Adapter 54 - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MartinPhi, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinPhi

    MartinPhi ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich bin Besitzer eines Siemens Wireless Routers inklusive dem im Titel genannten USB Adapter. Das WLAN hat ca. 3 Monate problemlos funktioniert. Während ich im Netz war, konnte ich plötzlich keine weiteren Seiten mehr öffnen. Der USB Adapter blinkt nicht mehr. Die Diode geht im Wechsel an und wieder aus. Ich habe es mit Neuinstallation und Installation auf anderen Rechnern versucht (Jeweils Win XP). Leider erfolglos. Mit Netzwerkkabel kann ich jedoch problemlos surfen.

    Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Prrobiers mal mit Resetten - das müßte irgendwo im Handbuch beschrieben sein (bei AVM ist das zum Beispiel Netzstecker ziehen und zwei Minuten draußen lassen) oder evtl einem Firmwareupdate, in der Hoffnung, daß eventuelle Fehler damit überschrieben werden.
    Gruß :)
    Henner
     
  3. MartinPhi

    MartinPhi ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich direkt mal versuchen.

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. jonny83

    jonny83 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    ich habe ein ähnliches prob. hab auch den genannten usb adapter 54. mein router ist ein gigaset se515. ich hab 2 rechner (win xp pro) jeweils mit dem genannten adapter und nen laptop (win2k) mit der siemens pcmcia 108 card am netzwerk.
    es lief seit ca 1 jahr stabil, bis plötzlich bei allen 3 rechnern nur noch die led's blinkten und es wurde kein netz mehr gefunden. ich habe den laptop und einen der beiden rechner neu aufgesetzt und da läuft es wieder. weil ich dachte, dass es am router liegt. nun will ich mein 3.pc auch wieder ins netz kriegen, jedoch ohne win neu zu installieren.
    treiber, firmware etc. sind alles die aktuellsten, und es wurde nichts an den konfigs verändert. verschlüsselung ist immernoch wpa-psk, ssid=hidden.

    kann mir bitte jemand helfen! will windows nicht neu installieren, ist grad perfekt eingerichtet *heul*
     
  5. Preexo

    Preexo ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe auch einen Siemens Gigaset USB Adapter 54
    mit einem SMC router. es hat lange zeit alles problemlos geklappt.
    bis gestern morgen, ploetzlich findet der adapter keine netze mehr und kann sich auch nirgends einwaehlen, weil er ja auch nix findet.
    zwischendurch gings dann kurz mal wieder, aber nur ganz kurz.

    also selbe problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen