1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Siemens Laptop geht einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schlafmütze, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Hallo,

    ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop. Athlon 2600 XP - 512 MB DDR - BS Win XP Pro.

    Das Gerät ist jetzt ein halbes Jahr alt. Nun ist es seit ca. 6 Wochen so das er temporär einfach aus geht. Mit der Zeit fiel mir auf das es zwischen dem Lufteintritt unter dem Lap, also dort wo der CPU Lüfter sitzt, und dem Luftaustritt richtig heiß ist wenn er aus ging.

    Ich achtete also stets darauf das wirklich alles daunter frei ist, doch sobald er etwas größere Arbeiten verrichten muss, wie z.B. DVD kopieren, geht er nach einer Zeit aus. Auch bei einem Überspielen von mehr Daten (ca. 4 GB) streikt er nach ca. 800 MB übertragenen Dateien.

    Und ca. einmal am Tag passiert das auch beim ganz normalen Surfen im I-Net.

    Kennt das jemand? Kann es ein Problem mit der Temperaturmessung sein? Oder Lüfter kaputt? Hat so etwas schon einmal jemand gehabt?

    Gruß
    schlafmütze
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Hast du irgendwas beim NB verändert?

    weil wenn es ein Temp prob sein sollte, dann müsste er das doch schon seit du ihn gekauft hast haben, wo steht der Laptop? vll neben einer wärme quelle?
     
  3. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Nein der steht auf einem Tisch ohne Decke drauf, so das überall genug Luft hinkommen kann. Wenn Du mit NB=Notebook meinst, nein ich erinnere mich an nichts, was ich verändert habe.

    Zuerst fing es allerdings im Profil meiner Frau an, das der Lap abstürzte. Bei mir kamen die Abstürze erst eine Woche später. Aber sie surft nur ganz normal, nix besonderes.
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    ok, wie schaut denn das abstürzen aus? bleibt er hängen oder schaltet er sich sofort einfach ab?

    Was für ein Anti-Viren prog hast du drauf? upgedatet? nachgeprüft ob viren drauf sind?

    Also an Temp glaub ich no immer nicht aber lad dir halt mal Everest Home runter und poste die werte
     
  5. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo ich habe auch dieses Prob, allerdings mit einem Targa. Ich habe mir Everest home runtergeladen. Welche Werte braucht man für eine Diagnose
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen