1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Siemens MT50 defekt Akku/Ladegerat???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PCUser2000, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    54
    Hi Leute,

    also, ich hab mir am 23.06.02 bei avitos.de ein Siemens MT50 gekauft,
    steckte meine XtraCard rein und zuerst hat alles funktioniert. Ende August
    steckte ich mein handy Abends ans Ladegerät, am Morgen ließ sich das Handy
    nicht mehr einschalten. Dann hab ich das Gerät natürlich eingeschickt,
    Avitos schickte das Handy dann an Siemens. Am Freitag kam es dann zurück und
    alles lief wieder, bis der Akku leer war. Also ans Ladegerät damit, und nun
    das gleiche wie vorher. Was kann das sein? Ist mein Ladegerät kaputt, oder
    ein Teil im Handy, das für das Laden des Akkus zuständig ist?

    ich bin um jede Antwort dankbar

    Stephan Schrägle
     
  2. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    54
    Danke
    Also am Handy erscheint nichts.
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, Siemens tauscht ohne langes Gefackel das Handy. Welcher Fehler vorliegt, scheint Siemens nicht so sehr zu interessieren (Eigenerfahrung).
    Der Ladevorgang wird innerhalb des Handys intelligent gesteuert. Dem Netzteil kommt also vorwiegend die Rolle des Spannungserzeugers zu. Du solltest mal prüfen, ob am Handy der Ladezustand angezeigt wird. Der sollte auch unabhängig von der Einschaltung sichtbar sein.
    Der beste Weg ist der zum nächsten Provider. Dort dauert der Check Deines Ladegerätes nur wenige Sekunden.
    Gruss Karl der Zweite
     
  4. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    54
    HI,
    Danke für deinen Antwort. Ja ich werd mal nachfragen was genau war. Es müsste eigentlich wieder das alte Handy sein, da meine EMS-Klingeltöne, Logos noch da sind, und die IMEI ist auch die selbe. Ich hatte das Handy mal kurz (5min) am Ladegerät, als es zurückkam, um zu testen ob es normal ladet. Da kam auf jedenfall der animierte Ladebalken.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Ich würde mal nachfragen, was genau denn kaputt war, oder gabs ein neues Austauschgerät? Das sollte doch in Erfahrung zu bringen sein.
    Im eingeschalteten Zustand hast Du das Gerät nicht zufällig mal ans Ladegerät gesteckt bzw. mal drauf geachtet, ob beim Beginn des Ladevorgangs alles noch wie erwartet ablief (animierte Akku-Anzeige oder was da so manchmal abläuft...).
    Geh doch mal in den nächsten Handyshop, frage nach einem Ersatzladegerät und laß es Dir an Deinem Handy vorführen - zum testen eben.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen