1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Siemens P17-1 f. Gamer ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hardliner, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardliner

Hardliner ROM

Hallo Zocker,

ich bin ein bisschen ratlos. Ich suche einen 17" TFT, den ich uneingeschränkt auch zum Zocken (z.B. 3D-Ego-Shooter) benutzen kann. :confused:

Habe schon vielen Foren durchsucht und konnte in keinem einen wissenschaftlich fundierten Test finden. Lediglich subjektive Eindrücke der Nutzer, dabei ist das Problem, dass in einem Forum ein bestimmter TFT hervorgehoben wurde, im nächsten Forum wurde dieser dann aber zerrissen.

Inzwischen konnte ich nachlesen, dass die Reaktionszeit überhaupt kein Indikator für die Spielbarkeit ist. TFTs mit geringer Responsetime können deutlich wahrnehmbare Schlierenbildung haben, während einige TFTs mit "langer" Reaktionszeit keine aufweisen.

Der o.a. TFT (Siemens P17-1) wurde von der PC-Welt getestet und als Sieger bewertet. Wie sieht es aber mit der Spielbarkeit aus? Und/oder gibt es ein besseres TFT? Gibt irgendwo einen "brauchbaren" Test bez. der Spielbarkeit von 17" TFTs?

Ich hoffe, ich kann von Eurem Erfahrungsschatz profitieren...:bet:

Grüße

Mattes

2. Tompo

Tompo Kbyte

Mit meinem Fujitsu-Siemens 15 Zoller bin ich ganz gut zufrieden, obwohl man schon einen sehr großen Unterschied zu CRT's merkt (der Bilschirm war spottbillig). Ich spiele, hauptsächlich Ego-Shooter und bin mit dem Bildschirm ganz zufrieden.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wieder den billigen TFT holen. Sehr scharfes Bild aber schlechte Reaktionszeit. Bedenke: 15" TFT entspricht etwa einem 17" CRT. Wenn du mit sehr hohen Auflösungen spielen willst dann ist ein 19 bzw. 21" Röhrenmonitor um einiges sinnvoller (und viel billiger).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen