1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

siemens s25 infrarot ins www?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tueftler, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    ich möchte mit dem siemens s25 handy über die irda schnittstelle meines schleppi ins web. habe schon einige anweisungen gelesen, aber es geht nicht. welches modem muss ich installieren, wie geht das mit dem virtuellen comport usw... bitte um sehr detaillierte angaben, denn die knappen aus dem web haben nicht ausgereicht. der schleppi erkennt das modem nicht. evtl. muss man init-strings mitschicken????
    ach ja, die infrarotverbindung ist aktiv, das zeigt der schleppi an, es liegt also nicht daran, sondern eher an der modem erkennung bzw am falschen port

    wer weiß rat
    gruß vom tueftler
    [Diese Nachricht wurde von tueftler am 23.04.2002 | 15:40 geändert.]
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    installiere das modem unter com4-8. das sind die visuellen comports. mußt mal in den beschreibungen nach sehen. 2 visuelle comport sind mit 1 und 2 identisch
     
  3. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi
    ja, die infrarorverbindung scheint ok. es muss an der modemerkennung liegen bzw am virt port den ich für das modem eingerichjtet habe. bei der diagnose kommt die meldung "anschluss konnte nicht geöffnet werden"
    mfg
    m
     
  4. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    noch etwas: wenn ich die eigenschaften von modems anzeigen lasse und den reiter "diagnose" wähle, dann kommt eine schaltfläche DETAILS: wenn ich dort klicke, dann versucht er daten ans modem zu senden und dann kommt die fehler meldung: "anschluss konnte nicht geöffnet werden"
    vieleicht muss der com-port 4 noch irgendwie aktiviert werden....
    mfg, danke für die hilfe
     
  5. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Zeigt der Laptop überhaupt eine Verbindung zum Handy an? Weißt schon - die Infrarot im Tray... da müsste er ja was anzeigen.
     
  6. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi
    ich hab ein standardmodem. es ist am virt infrarot-comport angeschlossen (ich muss ja sagen, über welchen port das modem angesprochen werden soll). aber es reagiert nicht. das heißt trotz infrarotverbindung (irda ist am handy eingeschaltet) zw. schleppi und handy wird kein modem erkannt....
     
  7. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    der schleppi hat win ME.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen