Siemens SX45 -> Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von JojoKoester, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich habe einen Siemens SX45 und möchte den auch als MP3 Player benutzen. Da der nur einen internen Speicher von 32MB hat ist dies schonmal schlecht, da ich dann maximal 4 Lieder drauf packen kann. Der PDA verfügt jedoch über einen SD und einen MMC Card Reader/Writer :) nun aber zu meiner Frage: Kann man dem Windows Media Player sagen, dass der auch auf der Speicherkarte gucken soll? Bisher sucht der immer nur im internen Speicher, nicht im externen. Oder gibt es einen anderes MP3 Player, für Windows CE den ich dort installieren kann???

    Johannes
     
  2. Access

    Access Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    Natürlich geht das
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Schon mal google bemüht?
    Dann wärst Du garantiert auf
    - Winampaq
    - Beta Player und
    - PocketMVP
    gestoßen.
    Mindestens...
    Aber auch der Windows Mediaplayer kann das...
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Der Mediaplayer kann zwar MP3 Dateien abspielen die auf dem internen Speicher liegen, aber nicht die auf dem externen. Die findet der nicht, wenn ich die in die playlist aufnehmen will.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Doch,auch die.
    Garantiert.
     
  6. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wenn ich das mache, spielt der wohl die "Herzlich Willkommen im Windoof Media Player" ab, aber nicht das Lied.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was sagt uns das?
    Du machst etwas falsch....
    Der einfachste Weg an die Dateien der Storage Card zu kommen:
    Mediaplayer auf, Menü, Bibliothek, Menü, Datei öffnen, dann Storage Card wählen und die Dateien, die Du hören willst...
     
  8. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    das geht nicht.

    Okay, so gehe ich vor:
    1. Ich starte den Windows Media Player
    2. Unten klicke ich auf "Wiedergabeliste"
    3. Auf das grünke Kreus (bzw. Plus-Zeichen)
    4. Dateiliste. Dort werden automatisch nur Lieder angezeigt, und bei alle Ordner wird die sd-karte nicht angezeigt.

    Den Menüpunkt "Datei öffnen" gibt es bei der Version (4.1.0.0148) nicht.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Okay, ichhabe mich gerade mal kundig gemacht.
    Das Teil hat keinen ARM-Prozessor, kann also mit den neuen Versionen von Windows Mobile nicht umgehen, daher lies der Schreck über die niedrige Versionsnummer des Mediaplayer schnell nach.
    Jetzt bin ich auf Erinnerungen angewiesen.
    Also Mediaplayer auf, dann Wiedergabeliste wählen und dann, wenn ich es recht in Erinnerung habe, müßte links unten ein Plus sein.
    Das wählen, dann bekommst Du oben die aktuelle Quelle angezeigt.
    Darauf klicken, dann solltest Du die Storage Card auswählen können.
    Sorry, für das Mißverständnis, ich wußte nicht, daß auf dem Siemens die alte Version drauf ist.
     
  10. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    kein Problem. Das geht nicht, da bei Quelle wählen nur die Ordner angezeigt werden die im Ordner "My Documents" sind. Und der Ordner von der sd karte ist ja im Hauptverzeichnis.

    mfg
    jojo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen