Sigmatel STAC9758

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Stuy, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stuy

    Stuy ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Seit ich Windows Sp2 installiert hab ich Probleme mit meiner Soundkarte.Es funktioniert fast kein Spiel mehr. Sobald der Startbildschirm mit den ersten Sounds kommt schmiert, freezt das Game ab, z.B.NfSU2,Sims2 usw.
    Kann zwar zu Windows zurück, aber das wars dann auch schon.Wenn ich meinen Sound Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliere laufen die Games ohne Probleme, nur logischerweise ohne Sound.Daher Tip ich mal auf ein Treiber Problem.Komischerweise hab ich bei Filmen, Musik keine Probleme.

    Scaleo 600

    Mainboard Chipsatz: Fujitsu-Siemens D1607, VIA K8T800/VT8237

    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2,0 GHz, 1 MByte L2-Cache

    Soundinterface: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound

    OS: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2

    Leider ist es mir nicht gelungen ne Lösung bzw. den Treiber Sigmatel STAC9758 zu finden. Anscheinend produziert Sigmatel keine Treiber und verweißt stattdessen auf Fujitsu Siemens, die es leider nicht besonders interessiert.Hab auf jeden Fall keine Treiber gefunden.

    Schon mal Danke.Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. mib2

    mib2 ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Habe ähnlichen PC mit gleichen Problemen nach Upate auf SP2.
    Nach dem ich das DEP mit /alwaysoff deaktiviert habe, laufen alle Spiele (Battlefield 1942 / Battlefield Vietnam) wieder.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;878474
    Der Artikel bezieht sich auf eine mpegport.sys die ich nicht habe, aber es hat den Anschein als ob SigmaTel an weiteren Stellen unsauber ist.
    Leider ist es notwendig das DEP global zu deaktivieren, da die Definition von Ausnahmen nicht für Treiber greift.

    Gruß
    mib2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen