1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Signal Verstärken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von snake.gg, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake.gg

snake.gg ROM

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich versuche ein WLan Netzwerk über 4 Stockwerke herzustellen, und das Signal des Routers geht bis vor die Wohnungstüre, doch innderhalb der Wohnung hab ich keine Verbindung mehr.
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich das Signal verstärken kann ohne mir einen zusätzlichen AccessPoint zuzulegen. (Ich habe gehört, dass das irgendwie mit Pringles Dosen oder sonstigen Kreativen Einfällen gehen soll).

Danke!

2. sarcon

sarcon Kbyte

... dann musst du halt die Wohnungstür offen lassen.... pass auf, dass du kein Virus erwischst..... :D :D :D

ich glaube, dass du diese Problem anders angehen sollst, hast du die Anleitung des WLAN Routers gelesen???

Reichweite?????

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Richtantenne?

Wenn Du englisch kannst, wird Dir dieser Link zur Pringles-Antenne weiterhelfen.

Antennen gibts aber inzwischen auch zu kaufen. Allerdings sind die Preise schlicht und einfach unverschämt hoch. Bei 2,4GHz liegt die Vollwelle bei 12,5cm. Da müßte man eigentlich mal checken, ob es nicht im Bereich von 5/8-Lambda oder 1/4-Lambda noch andere billige Antennen gibt, die das alles genausogut können oder mit nur geringer Fehlanpassung... Handy-Autoantennen für D1-Netz mit 900MHz? Schlechter Wert.

Oder hab ich mich verrechnet?

MfG Raberti

4. NickNack

NickNack Megabyte

> Richtantenne?

Innerhalb von Gebäuden? Wohl eher unwirksam.

Groundplane (1/4 Lambda) und 5/8 kann man vergessen, bringt auch nichts, wenn sie nicht außen angebracht werden. Außerdem wäre eine Groundplane recht simpel mit etwas Draht gebastelt, also wozu kaufen? ;)

Warum kein TP-Kabel im Treppenhaus über 2-cm-AP-Kanal oder durch ein evtl. vorhandenes Telefonleerrohr verlegen?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuchs mal mit 'nem Repeater.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen