1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Signal Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gotrek, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gotrek

Gotrek Byte

Hallo,
    Ich weiss jetzt garnicht ob das hier reingehört aber ich schreib einfach mal... :rolleyes:
    Also, ich habe mir letztens ein Wireless lan Router von Netgear gekauft..,das Problem ist , wir haben ein 3 Stöckiges Haus und der Router steht im Keller^^
    Das Signal reicht nicht mal in den 2ten Stock... :aua: also gibt es sowas wie einen Verstärker, der das Signal empfängt und es dann Verstärkt weitersendet? So dass ich diesen dann ca. in der Mitte anbringe und ich überall Empfang habe(auch im 3ten Stock)? :jump:

Wäre Glücklich über Hilfe, Links oder/und Herstellernamen

Grüsse

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Du kannst einen Router als Repeater verwenden. So ein Repeater empfängt das Signal und sendet es dann mit voller Leistung erneut. Oder du stellst in jeden Stock ein Router auf und verbindest diese mit Kabel.

3. devilmay

devilmay Kbyte

Wenn Du ein Gerät in die Mitte vom Haus stellen willst warum dann gleich den Router? Der ist doch so klein das man den gut irgendwo verstecken kann! Brauchst halt nur ein langes Kabel vom Keller bis zum Router.

Also so würde ich das machen.

mfg devilmay

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bu brauchst 'nen Repeater (nimmt die Funkstrahlen auf und verstärkt diese) oder gleich 'einen zusätzlichen Acces-Point (ist ein 2. Sender, wird per LAN angeschaltet - sofern bei Dir möglich).
    Musst Dich mal bei Netgear erkundigen, ob sowas bei Deinem WLAN-Router funktoniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen