Signalton bei Umschalttasten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Michima, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

Michima Byte

Hallo,

ich habe über die Eingabehilfe die "Signalausgabe" beim Drücken der Umschalttasten aktiviert, damit ich einen Alarmton bekomme. Allerdings macht es bei mir im internen PC-lautsprecher nur ein kaum hörbares "knack". Der Lautsprecher selbst ist okay. Er piepst munter beim Hochfahren. Muss ich diesen unter Windows (98SE) irgendwo aktivieren oder sonst noch irgendwas einstellen?

Gruß Michael

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo Michael!

Im Gerätemanager unter Systemkomponenten ist der Systemlautsprecher zu finden. Sollte Betriebsbereit sein.

Neben der Uhr ist zusätzlich noch ein kleines Symbol eingeblendet. Wenn die Hilfe aktiv ist.

Einmal drücken ein Piep (oder Böbb?), nochmal drücken eine Art Doppelpiep. Grad ausprobiert.

mfg
    Raphael
    [Diese Nachricht wurde von Bamm-Bamm am 25.05.2002 | 21:30 geändert.]

3. Magier75

Magier75 Megabyte

Hinweis: Das "Pip" kommt nicht vom Lautsprecher sondern von einem Elektronik - Bauteil auf deinem Motherboard! (Bei mir ist der Interne PC Lautsprechner nähmlich abgeklemmt und es Piept trotzdem :) ) Es gab dazu mal irgendwo ein Thema in diesem Forum, wo er nicht mehr Pipsen sollte.

Aber nun zu deinem Problem:
    Schau doch mal in deinen Rechner, ob dein Lautspracher ans Board angestöpselt ist oder die Leitungen im Nichts ändern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen