Silent Hunter II nicht deinstallierbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thor Branke, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    vor einiger Zeit habe ich mir das Spiel Silent Hunter II samt Patch v.1.1-dt. installiert, jedoch nicht unter dem Standardpfad auf C:\ , sondern auf Laufwerk D:\ .

    Als ich es nun deinstallieren wollte, und zwar sowohl über den Uninstall-Link wie auch unter Systemsteuerung-Software, trat folgende Fehlermeldung auf:

    [​IMG]

    Die Deinstallationsdatei liegt korrekt unter C:\WINDOWS\silent hunter ii remove.exe .

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß, was zu tun ist?

    Das Programm als solches ist noch lauffähig.

    Gruß,
    Thor :nixwissen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du das Spiel mal drüberinstalliert?
    Wenn du es benutzerdefiniert in ein anderes Verzeichnis installiert hast, werden trotzdem Registry, System(DLL-)Dateien und der Installer (Deinstalaltions- und Reperaturprogramm) auf c: installiert.
    Du kannst es auch mit einer erneuten Standardinstallation versuchen und das alte Verzeichnis auf d: per Hand hinterher de-installieren.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo deoroller,

    die Idee hatte ich auch, allerdings so meine Befürchtungen, dass das mit dem Patch Probleme geben könnte.

    Eher zufällig kam ich dann zum Glück auf des Rätsels Lösung. Unüblich für Windowsprogramme lässt sich SHII über das SetUp-Menü deinstallieren, das nach Einlegen der CD erscheint. Mittels dieser dritten "regulären" Möglichkeit bin ich doch noch das Spiel losgeworden, wobei Unmengen von Einträgen in der Registry anderweitig entfernt werden mussten.

    Um UBIsoft-Produkte mache ich erst einmal einen großen Bogen. :bse:

    :danke: für Deinen Vorschlag,
    Thor :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    ich finde es auch nicht so gut, wenn sich ein Spiel unbedingt auf c: einnisten will - meiner gehätchelten - Systempartition.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen