Simon Tools Email Backup 2004

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von gofurygo2001, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gofurygo2001

gofurygo2001 Byte

Jaja... da ist es erst eine Ausgabe her, dass uns das Partition Backup Tool von Simon Ärger beschert hat: http://www.pcwelt.de/forum/thread168461.html

...da gibt es jetzt schon das Email Backup Tool vom selben Hersteller. :rolleyes:

Na da bin ich mal gespannt ob wenigstens das Ding funktioniert..
    Bis jetzt hab ich Email-Daten (Outlook Express) immer hiermit gesichert: http://www.genie-soft.com/products/products.html (Shareware)... wird sich zeigen was die Vollversion von Simon Tools kann..

Fury

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich verwende Genie Outlook Backup (Genie-Soft) seit Jahren, sehr gut das Programm. Von Simon Tools würde ich überhaupt nichts angreifen. Bei mir läuft die komplette Outlook 2003 Sicherung vollautomatisch per Doppelklick oder auch zeitgesteuert mit Genie-Soft.

Wolfgang77

3. gofurygo2001

gofurygo2001 Byte

Hey Wolfgang,

Muß dir zustimmen. Das Genie-Soft hat wirklich einige Vorteile.
    1. Man kann auswählen welche Identitäten man sichern will
    2. Internet Explorer Einstellungen und Favoriten können mitgesichert werden
    3. Man kann noch eigene Dateien der Sicherung beifügen
    4. Am besten finde ich jedoch, das Sichern als "self-extracting EXE datei" - Sehr vorteilhaft, da man beim wiederherstellen das Programm selbst nicht installiert haben muß.

Den einzigen Vorteil von Simon Tools sehe ich darin, das mehrere Mail-Clients unterstützt werden.

Hab Simon Tools wieder deinstalliert - bleibe bei Genie-soft

:D Oh mann... was sehen meine Entzündeten Äuglein da... Simon Tools (bzw. S-A-D) verschleudert Partiton Backup mit Email Backup: http://www.s-a-d.de/sad/details_produkt.php?prodID=898

... die werden schon wissen warum.. :muhaha:

PS: Das hier hab ich grad noch gefunden bei genie-soft.. scheint neu zu sein:

4. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Outlook Express Save 1.95 speichert Daten u. Adressbuch. War in der Computerbild 23/2004. Das Programm ist kostenlos.

5. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Gibts einen Grund, warum man überhaupt auf solche Tools zurückgreift und nicht die interne Outlook Lösung nimmt ?

(Importieren/Exportieren) :jump:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die speichert nicht alle Einstellungen, es wird nur die "outlook.pst" gesichert..(bezieht sich auf das zusätzliche kostenlose PlugIn von Microsoft ... Sicherungskopie erstellen..automatisiert, um den Rest zu sichern (Regeln, Email-Konten-Einstellungen, Signaturen, PlugIn-Einstellungen (extend.dat) usw.) währe wieder Handarbeit angesagt. Deshalb "Outlook Backup von Genie-Soft.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen