1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Simple Frage zu einer neuen HD Partitionen aufteilen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tomi1724, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomi1724

    tomi1724 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Hallo!

    Möchte eine neue interne Festplatte in einbauen.
    Mein Mainboard: M6VCG
    Derzeitige Festplatte: Maxtor 34098h4 yah814y0 (38 GB groß, die schon fast komplett belegt sind)
    Weitere Systemwerte: Windows ME, P III 933 Mhz, Geforce 2 MX, 512 MB Ram

    Nun meine Frage:

    1. Wenn ich z.B. eine neue 80 GB Platte einbaue, wird dann die komplette Platte erkannt oder nur ein Teil davon (z.B. 30 GB)? Was ist die Obergrenze?

    2. Wie ist das mit dem aufteilen in Partitionen? Habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Befehl „fdisk“ unter „Ausführen“ die Platte aufteilen kann, stimmt das? Oder brauche ich dafür doch ein spezielles Tool?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tomi1724
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    80GB sollte bei deinem PC kein Problem sein und aufteilen kannst du sie mit fdisk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen