1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Simple Frage

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von braucheantwort, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braucheantwort

braucheantwort ROM

Hallo!
    Ich habe eine Frage, die recht einfach zu beantworten sein dürfte:
    Ich habe vor einigen Tagen den speedport w 500v als wlan router bekommen, und ihn ordnungsgemäß angeschlossen. Internet und telefon funktonieren. Auch das Internet auf einem anderen Rechner der mittels Wlan mit dem, der direkt an den Router angeschlossen ist, verbunden ist, funktioniert.
    Und nun zu meiner Frage:
    Um mit dem anderen Rechner, der über einen WLAN Stick mit dem router verbunden ist ins internet zu kommen, muss dafür der andere rechner, der über kabel an dem router angeschlossen ist, angeschaltet sein, oder gibts es eine Möglichkeit, mit beiden Rechnern unabhängig ins Internet zu kommen?
    Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert formuliert :D Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke schonmal, und noch einen schönen Weihnachtstag wünscht euch

Adrian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

natürlich kannst du die Recher unabhängig betreiben (Internetzugang), dafür ist ja der Router (WLAN) da.

Wolfgang77

3. braucheantwort

braucheantwort ROM

Komisch, bei mir ging das nämlich nicht....Wisst ihr, ob ich da irgendwas bestimmtes einstellen muss?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kleine Zwischenfrage: Hast du vielleicht den Router über deinen Provider bekommen? Einige patchen die Firmware, damit man nicht mit mehreren Rechnern ins Netz kommt, wenn man nicht den entsprechenden Tarif hat...

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du musst die Daten die du vom Provider zur Einwahl bekommen hast nur im Router eingeben und auf den PC´s alle DFÜ Einträge entfernen . Brauchst dann nur noch den Browser starten.Wie die Daten im Router eingegeben werden steht im Handbuch .

6. braucheantwort

braucheantwort ROM

@kalweit: ja, ich hab den router von t-com
    @ghost60: vielen dank, werde es morgen abend ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin und zugriff auf beider echner habe!

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen