Sims 2

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von erwin g, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erwin g

    erwin g ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hi

    Auf der Verpackung steht als Systemanforderung "Intel Pentium III", habe nun für meine Kids einen AMD 64 3200+ Rechner gekauft und das Spiel läuft nicht.

    Liegt es am Spiel oder Rechner?

    Lg Erwin
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo erwin g

    Für welches Betriebssystem ist denn das Spiel geeigenet und welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder startet das Spiel einfach nicht?

    Gruß
    Nevok
     
  3. erwin g

    erwin g ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    HI

    Auf der Verpackung steht Windows 98 / 2000 / ME / XP.
    XP Home ist am Rechner installiert.
    Das Spiel lässt sich laden aber wenn man es spielen möchte wird der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr!

    Andere Spilele welche die gleichen Voraussetzungen haben lassen sich erst gar nicht installieren.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Und mit anderen Voraussetzungen? Beispielsweise ein ganz neues Spiel?
    Nachdem der Bildschirm dunkel wird landest du wieder auf dem Desktop oder musst du resetten?

    Hilfreich wären noch ein paar Angaben zu deinem PC. Was für eine Grafikkarte? Welche Treiberversionen hast du drauf?
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Leider kann man mit den Angaben nicht viel anfangen. So dunkel wie der Bildschirm wird, so dunkel sind auch die Informationen.

    Zunächst ist es wichtig, zu wissen, welche Grafikkarte ist in dem Rechner. Da das Dunkelwerden des Bildschirmes darauf hindeutet, dass es Probleme mit der Grafikkarte oder mit dem Grafiktreiber oder dem Monitor-Treiber gibt. Die Treiber sollten immer die Aktuellsten sein.

    Ist den Directx 9.0c installiert? Ohne dieser Version geht garnichts.

    Wichtig ist auch, wenn Fehlermeldungen beim Installieren und Starten auftreten, den genauen Wortlaut zu nennen.
     
  6. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Also ich habe das spiel auch Hiermal die Voraussetztung für das Spiel:
    OS:98/2000/ME/XP
    Prozessor:800Mhz Intel Pentium 3
    Speicher:256MB Ram
    Festplatte:3.5GB
    8-Fach-CD/DVD-Laufwerk
    Grafikkarte mit 32MB & T&L
    DirectX9.0

    Das Sind die Vorraussetzung da ich mal davon ausgehe das der PC noch im Original zustand ist dürfte das Problem das DirectX sein,WinXP installiert nähmlich standart Mäßig nur 8.1, ein Update auf 9.0 wäre vllt hilfreich.


    PS:Hier kanst du es kostenlos Downloaden http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
     
  7. skyhammer1977

    skyhammer1977 Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Systemanforderungen hin oder anforderungen her..

    zu deinen directx anforderungen: auf der cd ist schon directx 9.0c und soweit ich weiß brauch das game das auch...

    ich hatte einige probs mit ati karten.. catalyst 5.7 sollte schon installiert sein..

    des weiteren kann das ganze auch mit der auslagerungsdatei von windows zu tun haben, da das spiel davon eine ganze menge braucht, da die systemanforderungen wirklich nur das spiel zum laufen bewegen.. ( ist nicht gerade schnell )

    interessant wird das ganze auch, wenn noch einige zusatzpacks installiert werden.. dass bricht das ganze auf jeden fall zusammen..

    dein athlon 64 sollte ausreichend sein.. ich habe lediglich einen athlon 2000+ und es läuft ziemlich flüssig..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen