1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sind 10 Mbit/s genug?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von drexler, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    tag,

    sind 10 Mbit/s fuer eine einfache netzwerkverbindung genug? ich ueberleg mir, einen hub mit 10 Mbit/s zu kaufen.
    das netzwerk wird hauptsaechlich fuer einen gemeinsamen internet zugang und zum spielen genutzt.

    reicht das? wofuer braucht man 100Mbit?
    mfg

    drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 18.04.2003 | 02:07 geändert.]
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    hoi, zum surfen reichts allemal. beim spielen kommts drauf an wieviele user du ans netz hängst, aber da an deinen 10er hub wahrscheinlich auch nur max 8 leuz passen is gamen auch ok.

    aber falls du eines tages mal etwas größere files hin und herkopieren willst kannst dich schon mal was gefasst machen, das dauert ewig. ich würde dir gleich zu einem 100er netzwerk raten, das kostet heutzutage praktisch nix mehr.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Für eine schnelle Internetverbindung reicht es allemal.Man muß realisterweise davon ausgehen, dass man etwa 50% der theoretischen Nenngröße als maximalen Datendurchsatz zur Verfügung hat; das wären dann 5 Mbit. Mit DSL 1500 liegst Du ja noch deutlich drunter.Da wäre schon noch ein bisschen Spielraum.

    franzkat
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    gute nacht @ all.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen