1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sind BEIDSEITIG bestückte Ram's besser als einseitige??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ma66ot, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ma66ot

    ma66ot Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    35
    hallo liebe forums mitglieder!

    also was meint ihr dazu??? hab im google gesucht finde aber nichts dazu.

    LG
    Kasun
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    weder noch..."besser" ist keins von beiden. beides kann vor- und nachteile haben. kommt auf die situation drauf an
     
  3. ma66ot

    ma66ot Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    35
    was meinst du mit situationen?
    beschreib mir mal ein paar szenarien. hab mir nämlich nen beidseitig bestückten (versehentlich) ausm ebay gekauft, der aber recht schnell läuft. hab ihn jez sogar mit meinem alten einseitig bestückten 64er ram zusammen in den pc gestekct udn das scheint auch wunderbar zu funktionieren.
    Lg
    Kasun
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    naja...doublesided-module sind oft besser übertaktbar zb und laufen aber laufen nicht immer überall

    singlesided laufen zb besser mit den C0 A64 CPUs zusammen wegn dem IMC. da kann es mit doublesided-module probleme geben.

    bei älteren chipsätzen und sd-ram hat man oft auf darauf schauen müssen ob der ram auch doublesided ist, weil ihn sonst der chipsatz nicht frisst, da er vllt nur xxxMB pro row zulässt oder sowas....

    hingegen beim nforce2 laufen zb 2x512MB singlediede auf manchen board nicht mit 200MHz.
     
  5. ma66ot

    ma66ot Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    35
    hm verstehe:
    glaubst du dass es irgendwelche probleme geben könnte bei meinem pc? ich mein er läuft rein äußerlich super! könnte es später irgendwelche probleme geben?
    also das sind die genauen DAten:
    Motherboard: von DFI CW35-S Rev C1 ( http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=1201&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE )......Bios habe ich vor kurzem upgedated.
    433 mhz Celeron
    RAM: 128 mb PC 100 CL2 beiseitig bestückt, 64 RAM PC 100 CL3 einseitig bestückt
    8,1 GB HD

    wär nett wenn du dir das vielleicht mal anschauen könntest

    DANKE
    LG
    Kasun
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein, das gibt kein problem mit dem 128er riegel eigentlich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen