1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sind Mausadapter (PS2->COM) überhaupt funktionstüchtig??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von entertaste, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    Ich bekomme da immer mehr meine Zweifel.

    Mein Problem: Ein altes Zweitsystem von mir hat nur 2 9-polige serielle COM-Schnittstellen, aber weder PS2 noch USB Anschlüsse. Daher kann ich nur Mäuse für COM-Schnittstellen anschließen, aber alle meine dazu passenden alten Kugelmäuse sind so hoffnungslos abgenutzt, dass sich damit kaum noch arbeiten lässt (putzen hilft auch nicht). Daher wollte ich eine neue optische Maus verwenden.

    Eine bereits angeschaffte USB-PCI-Card funktioniert nicht, was vermutlich am nicht unterstützten PCI2.2-Standard liegt (siehe mein letzter Beitrag).

    Meine letzte Hoffnung waren also Adapter für PS2-Mäuse auf COM-Schnittstellen, doch auch der 2. zugelegte Adapter geht nicht. Ich habs mit mehreren Mäusen schon ausprobiert - immer negativ :(

    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht bzw hat Tipps parat?


     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Adapter von PS/2 auf Seriell muss zu Maus passen. Nicht alle Adapter/alle Mäuse funktionieren so.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich hatte ein Problem mit einem ps2 auf com adapter, um com mäuse an ps2 anzuschließen, Maus funzt nicht, egal welche com maus.
     
  4. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    85
    Schau halt mal bei eBay unter Mäuse/serielle.

    Da wird sich doch wohl etwas günstiges finden lassen.
     
  5. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    hm, tja ziemlich blöd, dass diese Adapter nicht generell funktionieren, sondern nur mit bestimmten Mäusen. Nirgendwo wird man darauf hingewiesen.

    Serielle Mäuse bei eBay: ich wollte ja eigentlich eine optische Maus verwenden und da dürfte ich bei COM-Mäusen wohl chancenlos bleiben :(

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen