Sind Private Kopien Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von computer2005, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Sind private "Raubkopien" erlaubt? ich lese immer unterschiedliche Berichte usw.

    Ich weiß nur:


    Für den rein privaten Gebrauch ohne Verbreitung ist das erlaubt, kann aber zivilrechliche Konsequenzen nach sich ziehen.

    Aber gesetzlich nicht.

    Stimmt das?

    Bitte keine blöden Antworten mit Drohungen von der Musikindustrie usw. Darauf hab ich keine Lust.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    private (Sicherheits-) Kopien sind durchaus erlaubt - das u.U. dafür notwendige umgehen eines evt. vorhandenen Kopierschutzes aber nicht !

    denk Dir Deinen Teil ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen