1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sind spezielle Brenner erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cheff, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Obwohl ich mich mit dem neuen Urheberrecht beschäftigt habe, weis ich immernochn nicht (bzw. bin mir nicht sicher) ob DVD / CD Brenner die verschiedenen Verfahren beherschen um Kopierschutzmechanismen zu ugehen verboten sind oder nicht. (Also die Brenner die den RAW Modus beherschen, oder Correct EFM-Encoding)

Was ist sinnvoller zuerst zu kaufen DVD Brenner oder CD Brenner - brauchen werde ich auf jedenfall beide um bereits erschiene CD}s/DVD}s brennen zu können (einige sehen vielleicht, das die noch laufen ist falst n wunder) und zukünfte CD}s/DVD}s sollten auch noch gesichert werden können.
    [Diese Nachricht wurde von cheff am 21.07.2003 | 17:43 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

was ich bisher so weiß, ist die Rechtslage noch nicht eindeutig geklärt, da es nach bisheriger Gesetzgebung immer noch erlaubt ist, Sicherungskopien für den privaten Gebrauch anzufertigen, wenn die Vorlage legal erworben wurde, auch wenn dabei der Kopierschutz geknackt wird... .

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hardwareindustrie das einfach so durchgehen läßt..., die dürften die Geräte dann ja nicht mehr wie gewohnt produzieren...

Und ansonsten kaufen wir uns halt wieder die guten alten Tonbandmaschinen und konvertieren dann die Aufnahmen aus dem Radio in ein digitales Format um.... ;)

mfg ghostrider

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Vielleicht etwas kompliziert formuliert,von dir,versuch es nochmal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen