1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sind USB 2.0 Geräte abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AndreasB, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

AndreasB Byte

Hallo,

ich habe auf Ebay einen USB-Stick ausgemacht, der als USB 2.0 Flash Drive angepriesen wird. An meinem PC habe ich leider nur die alten USB-Anschlüsse. Könnte das, abgesehen von der logischerweise geringeren Geschwindigkeit, Probleme verursachen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Andi

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn du xp hast, dann wird es dich permanent damit damit nerven, dass "das gerät nicht mit der optimalen geschwindigkeit arbeitet, weil..." aber sonst funktioniert es.

ps: usb2.0 pci-adapter gibts ab 8€...

3. Shadow377

Shadow377 Byte

dem kann ich nichts mehr hinzufügen. alle usb geräte sind abwärtskompatibel, dh du kannst ohne probleme einen 2.0 stick in einen 1.1 anschluss stecken. hast dann zwar die geschwindigkeit vom 1.1 anschluss(logisch) aber sonst passt alles.
    genauso wird sollte es keine probleme geben, wenn du einen 1.1 stick in einen 2.o anschluss steckst. du hast zwar wieder die niedrigere geschwindigkeit, aber das wars auch schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen