singen und aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mirabell, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirabell

Mirabell Byte

hallo leute, ich versuche ein lied zu aufnehmen, besser gesagt, ich spiel mit der gitarre und singe dazu, der audirecorder von windows ist ja zum Kotzen, zu kurz, und so was voon leise, man hört die gitare nicht , ich habe es auch mit anderen programmen versucht z.b. pocket voice recorder, aber immer das gleiche problem, man hört kaum die gitarre, meine stimme geht ja noch halbwegs, ich bin nicht zufrieden..

was könnte ich machen, habe auch bei meinen einstellungen microphone ganz laut gestellt, gibt es ein programm wo ich die gitarre hervorheben könnte, oder ein gutes audiorecordprogramm

wenn ich mp3s super hören kann, also die wiedergabe in ordnung ist müßte doch auch das recording gehen?

2. kloppy

kloppy Kbyte

Unter Win2k:

systemsteuerung/sounds und multimedia/Audio/Audioaufnahme/Erweitert - Konvertierungsqualität der Abtastrate auf Maximum

Vielleicht bringt das etwas. Hast du auch ein gutes Mikrofon? Hast du einen Mic-Booster im Soundtreiber, den du aktivieren kannst?

Habe auch schon Lieder so eingesungen und es hat einigermassen geklappt. Ok, für das Profi-Ohr klingt es sicher dennoch schlecht.

Kannst du auch gut genug singen ? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen