1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Single- und Doubleside auf einem Board?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gast, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Tachchen erstmal

    Ich hab meinem Compi mal was gutes gegönnt und ihm 256 mb ram zu futtern gegeben.

    Leider hab ich nicht drauf geachtet, ob der neue Baustein nun Single oder Doubleside ist.

    Jetzt hab ich

    1 x 256 PC333 Singleside
    1 x 256 PC333 Doubleside

    drinne.

    Da ich "nur" einen Ahtlon 2000 XP drinne habe (FSB 266) wird der Speicher eh nicht voll ausgenutzt.

    Bis jetzt gabs noch keine Probleme. Aber was ich wissen will, ist, ob es Probleme geben wird, wenn der Speicher ausgelastet wird?

    Mein Compi

    AMD Ahtlon XP 2000 (FSB 266)
    1x 256 MB PC333 Singles.
    1x 256 MB PC333 Doubles.
    Chipsatz VIA KT400 auf einem Gigabyte GA-7VAX
    Grafikkarte is ne Club3D Radeon 9000
    1 IBM Deskstar 30 GB
    1 IBM/Hitachi Deskstar 120 GB
    Brenner, DVD ROM, etc....
    Windoofs XP Pro. :)

    Nebenbei angefragt... Wie gross sollte der Virtuelle RAM sein?
    Sollte er von XP automatisch eingestellt werden?
    Manuell z.B. 384-768 dynamisch
    Manuel z.b. 1024 statisch

    Thx im Vorraus

    Michael
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Kann mich dem nur anschließen

    Virtueller Speicher :
    Manuell auf einen festen Wert einstellen - 256MB sollte genügen - bei Problemchen auf 512MB stellen
    1024 ist zuviel
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    es ist vollkommen egal, wie das RAM bestückt ist, solange es vom Board (vom Chipsatz) unterstützt wird. Der KT400 jedenfalls dürfte mit Deiner Kombination absolut kein Prob haben.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen