1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sinn und Unsinn

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von it-praktikant, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    welchen Zusammenhang gibt es zwischen FBS und Multiplikator?
    Also 13 x 100 = ~1300 = 10 x 133, welchen Unterschied macht das für die CPU, Leistung, Temperatur, Strom, ...???

    Auf welche CPUs kann man so eine Manipulation anwenden? Also nicht überall kann man den Multiplikation einstellen/ aushebeln, so viel weiß ich.

    Ciao it.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mister dotless Wood - klingt gar nicht mal so schlecht ;-)
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    ner Spritze oder? Also essen ist dann ja nicht so schlimm ;-) Außerdem soll ja Half-Life injiziert sein! Und dann gibt\'s da noch Drogensüchtige, die sich was indizieren. Oder bin ich jetzt leicht durcheinander? Vielleicht hätte ich die Wärmeleitpaste doch nicht essen sollen. Oder ist es der Zitronensaft, mit dem ich die Wärmeleitpaste flüssiger gemacht habe, bevor ich sie erhitzt habe? Und seit wann ist Backpulver ab 18? Crack Pop Pong...
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ach ein bisschen Zink hat noch keinem geschadet ... ist ja immerhin auch in Multivitaminpreparaten :-D
    Ich persönlich würde aber auch davon abraten, den verchromten Wasserhahn abzunagen ;-)
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    :-D hast mich durchschaut :-)

    >:)
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Du denkst wohl nur ans RAMmeln?
     
  7. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    <B>@ dem Typen ohne Arsch in der Hose, der mir Mails über ein System zur Verschleuerung der Identität schickt.

    (last): mach\', was du willst, lass mich aber in Ruhe.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 27.04.2003 | 22:20 geändert.]
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wärmeleitpaste :-D
     
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ich mag Pfannkuchen nicht. Krümelt mir zu viel!
    Aber wenn, Silvester und so, dann Plaumenmus :-D
     
  10. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Quatsch, TV-Karte ... <B>S</B>turm<B>F</B>reie <B>B</B>ude für den FSB, damit die CPU befreit ist und vom SYS nicht mehr mit IRQ belästigt wird :D
    Dann bekommt der IDE <I>Controller</I> einen RAM, damit er nicht so alleine ist und die GPU wird DDR vollgeRAMt :-)
    Die HDD wird auch standardmäßig ab sofort mit ABS ausgestattet
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 27.04.2003 | 21:31 geändert.]
     
  11. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ich glaube er hat einen Athlon 1400 @ 1404 und er hat eben seinen FSB von 133 auf irgendwas um 100 runtergetaktet.
    Als Grund gab er weniger Abwärme und weniger Stromaufnahme an.

    Was ist, wenn ich einen 133 MHz CL3 - Speicherriegel bei 100 MHz auf CL2 laufen lasse? Geht das?
    Bekomme ich damit die verlorende Leistung am RAM wieder raus?
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ah, ein Berliner mit TV-Karte!
     
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mit niedrigerem FSB ist das ganze System langsamer :-)
    Und wie hat MagicEye04 das eingestellt?
     
  14. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    &gt; FBS = Finanz Beratungs System (http://www.fbs.de)

    Eigentlich meine ich den SFB im PC.
     
  15. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ja, den kenne ich! :-D
     
  16. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Nebenwirkungen\' hat das Ganze?
     
  17. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Nebenwirkungen\' geben.
     
  18. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

  19. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hey it... benutz mal dein Hirn!!
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    &lt;&lt;Bekomme ich damit die verlorende Leistung am RAM wieder raus?&gt;&gt;

    Es gibt keinen intelligenten Grund wegen dem man den (teuren) CPU langsamer laufen lassen soll als die vom Hersteller angegebene Frequenz! Du verlierst durch denn zu niedrigen FSB am kompletten PC Leistung (auch an der Graka) - nur durch die Änderung am RAM bekommst du nie die Leistung wieder!

    &lt;&lt;Was ist, wenn ich einen 133 MHz CL3 - Speicherriegel bei 100 MHz auf CL2 laufen lasse? Geht das? &gt;&gt;

    Du kannst auch den 133MHz CL3 Riegel bei 133MHz mit CL2 laufen lassen wenn du gegeigneten RAM hast!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen