1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SIS 648 (BGA 939-polig) Chipsatz update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Microseven, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microseven

Microseven Kbyte

Gibt es ein SIS 648 (BGA 939-polig) Chipsatz update für mein motherboard???
    Wenn ja wo bekomme ich das her?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soweit, wie ich das überblicke, geht es in dem Artikel darum, den PC optimal einzustellen. Damit erreicht man einen schnelleren PC als mit den Voreinstellungen von Medion.
    Wenn deiner optimal konfiguriert ist und du die neusten Treiber installiert hast, kannst du ihn nicht mehr schneller machen, außer duch Aufrüsten mit schnellerer Hardware.

Die Tuningvorschlage machen zwar die einzelnen Komponenten schneller (z. B. von 80 auf 100% Leistungsfähigkeit), aber das Gesamtsystem ist nur so schnell, wie die langsamste Komponente (Flaschenhals).
    Den Fehler, den viele machen ist die einzelnen Geschwindigkeitszuwächse zusammenzuzählen. Richtig ist es den Durchschnittswert zu nehmen.
    Ich habe noch keinen Rechner gesehen der 140% Leistung bringt. Optimal ist 100%. Und wenn man sich auf den Kopf stellt.

3. Microseven

Microseven Kbyte

habe mal gelesen das man das updaten kannZdNet

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sowas habe ich ja noch nie gehört.
    Meinst du etwa ein BIOS-Update oder andere Chipsatz-Treiber?
    Erzähl mal was du vor hast, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Hier ein kleiner Denkanstoss:

Chipsatz Features des SIS 648

Der SIS 648 Chipsatz besteht aus der SIS648 Northbridge sowie der SIS 963 Southbridge.
    Neben AGP 8x, unterstützt der SIS 648 Chipsatz einen Systembus von 400/533MHz.
    Speicherseitig werden PC 1600/2100/2700 unterstützt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen