SiS 7012 - kein Surround Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sheijtan, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sheijtan

    Sheijtan Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe ein Mainboard mit Onboard Soundkarte (Soundkarte:SiS 7012 Audio Device; Motherboard:ASRock K8S8X). Nun habe ich mir letztens das Spiel The Elder Scrolls IV: Oblivion gekauft, hatte aber öfter einen Bluescreen mittendrin, oder spätestens beim Beenden! Hab im Internet gesucht und gelesen, dass es an den Soundkartentreibern liegen könnte. Also habe ich mir die neuesten Treiber von der Seite (http://www.sis.com/download/) heruntergeladen. Installiert und konnte Oblivion auch ohne Probleme spielen. Allerdings höre ich jetzt aus den hinteren Boxen nur noch ganz leise Sound. Vorher hatte ich als Treiber CMI Audio Config und damit ging alles problemlos, aber jetzt höre ich nur noch vorne wirklich sound. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwie ändern kann, oder ob es für den Treiber ein Kontrollzenter gibt, wo man das einstellen kann. Habe bisher nichts dergleichen gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    Edit: Hab win xp mit SP2 laufen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen