1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SiS 740 und bodenlose Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Puschelchen2, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschelchen2

    Puschelchen2 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines Desknotes der Marke ECS. Darin steckt eine Grafikkarte, die sich SiS 650_651_M650_740 nennt. Das Desknote habe ich mir vor allem wegen seiner TV-out Funktion zugelegt. Und daran liegts auch. Ich kriegs einfach nicht gebacken eine Verbindung zum (SVHS-tauglichen) TV herzustellen. Unter win 98 wird der Menüpunkt, der das TV-out Feature aktivieren sollte, einfach nicht installiert, unter win 2000 und XP kann ich die Bildwiederholungsfrequenz meines Bildschirms nicht auf 50 Hertz senken, so wies der FAQ der SiS-Homepage anordnet. Bei mir scheint 60 Hertz Standard zu sein, egal welchen Monitor-Treiber ich installiere. Andre Treiber helfen übrigens auch nicht und um ehrlich zu sein hab ich auch noch keinen gefunden, bei dem ich mir hundertprzentig sicher wär dass er für meinen Chip ist...
    Weiß da vielleicht irgendwer einen Rat?

    Danke schon mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen