1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sis Busmaster Driver

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pelzerich, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pelzerich

    pelzerich Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute,
    Hab ein Problem sobald ich auf meinem boardK7S5A unter WinXp den SiS Busmasterdriver Ver.1.09 installiere,werden mein CDbrenner und mein DVD beide von LiteOn im Gerätemanager als SCSI-Laufwerke erkannt schön und gut läuft auch alles schneller nur mit brennen und DVD ist dann nix mehr.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,ausserdem zeigen meine Laufwerke beim booten Mode4 an,aber imGerätemanager UDMA5 für HDD bzw.UDMA2 für die beiden Rom Laufwerke muss das so sein?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. jannisia

    jannisia ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    hab}s gefunden und runtergeladen,besten dank!
     
  3. jannisia

    jannisia ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Kann es sein das du im Bios den AGP auf Disabled hast?
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    http://www.sis.com/support/driver/utility.htm

    > AGP109f

    Sollte dort noch AGP109 stehen dann die Seite mal neu laden lassen !
     
  5. pelzerich

    pelzerich Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    60
    ne GeForce 4 MX 440, BIOS vom 15.12.01. Im Windows XP Board hab ich auch schon gefragt, keine antwort, jemand \'ne idee?
    Gruß,
    Carsten
     
  6. jannisia

    jannisia ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Alles klar hab den AGP treiber installiert und er läuft ist ver.1.09f neu?
    Auf der Sis homepage ist nur der Agp Driver ver 1.09 vorhanden,oder ist es der gleiche?
     
  7. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der Treiber war halt nicht ausgereift - kennt man sonst nur von VIA oder ALI .

    Je nach installierter Grafikkarte bringt der Treiber einiges oder nicht viel aber schaden sollte der eigentlich nicht .
     
  8. jannisia

    jannisia ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die schnelle info!
    Ist aber merkwürdig das die einen treiber anbieten der das System zwar beschleunnigt aber alles andere zum Absturz bringt.

    Trotzdem besten dank nochmal.
    Bringt der Agp Treiber1.09f geschwindigkeitsvorteile oder reicht es wenn ich den Treiber von Xp lasse?
     
  9. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Auf keinen Fall den Busmastertreiber von SIS installieren !!
    Aus dem aktuellen Treiberset AGP109f wurde der nicht ohne Grund entfernt .
    Beim Start wird PIO-4 angezeigt aber gleichzeiti sollte noch UDMA5 oder UDMA100 angezeigt werden . Die Angabe ist korrekt .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen