1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sitecom 202 v4 macht Ärger mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jazznet, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazznet

    Jazznet ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    2
    Guten Tag Leute, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    1.Rechner:
    Desktop mit Intel-LAN
    WinXP Prof.

    2. Rechner:
    Laptop mit WinXP Home
    Integriertem Wlan chip und Broadcom 440 integrated LAN
    Centrino M Prozessor 1,7 Ghz


    wenn ich in meiner Nebenwohnung mit meinem Laptop über WLAN ins Internet gehe habe ich volle DSL 1000 geschwindigkeit und gar keine Probleme. Wenn ich mich an den Sinus 1054 per Ethernetkabel anklemme geht es genauso gut.

    mein Problem ist:
    Zuhause klemme ich mich an einen Sitecom 202 v4 Router mit integriertem Switch. Dort bekommt Rechner 1 auch volle DSL 1000 geschwindigkeit.

    Aber mein Laptop: Download : 1,2 - 4,5 kb/sec
    Upload: volle 16 kb/sec
    max. Verb. laut speedmeter.nl zw. 77 und 300 aber meistens unter 100
    Im Netzwerk maximal 4Mbit Übertragungsgeschwindigkeit

    Habe schon Treiber neu installiert, Router resetet und Werkseinstellung gemacht. Mein Laptop auf Auslieferungszustand hergestellt. MTU Werte vertauscht.

    Das komische ist, das es schon locker 1 Jahr lang gelaufen ist.
    Bekomme des nicht hin. jemand nen Tipp ?

    P.S.: alle pings im Netzwerk <1ms und zu den meisten Internetseiten 60-70ms

    ----
    Da alles neu installiert wurde, weiss ich nicht woran es liegen kann. habe auch schon Kabel und Buchsen untereinander getauscht. --> Fazit PC 1 läuft top nur mein Laptop nicht.
     
  2. Jazznet

    Jazznet ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    2
    keiner ne Idee
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen