1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sitecom und Neuinstall bei Netzkarte.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DIAMANT, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Hallo leute!

    Ich hab da ein ziemlich bescheuertes Problem mit meiner Netzkarte (Sitecom 10/100 Mbit).

    Und zwar muss ich sie in Regelmäßigen abständen neu installieren, oder ich muss die neu installieren wenn ich unter W2k eine Anwendung mit Netzzugriff draufgespielt hab. Nach dem Neustart updated das ESCD und die Karte iss net mehr da:heul:
    Heute war wieder so'n tag :motz: Ich musste den PC ausschalten, die Karte rausziehen, wieder einschalten und warten bis das ESCD geupdatet hat. Danach wieder ausschalten, die Karte einbauen und wieder "On" dann gings wieder.

    Kann mir jemand helfen:confused: das Problem iss nämlich wirklich lästig.:aua:

    Gruß.
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    1. Wird die NIC bei Systemstart (vom Bios) immer korrekt erkannt?
    2. Unter WIndows 2k:
    Deinstalliere Mal alle Protokolle auf der NIC
    Neustart
    NIC aus dem Gerätemanager entfernen
    Neustart
    Nun die Karte neuinstallieren

    3. Eventuell hilft es auch das Service Pack nochmal drüber zu
    installieren

    MFG
    Niko
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Tja.

    Das Problem ist, dass die NIC, wie ich schon gesagt hab, bei einem pC Start plötzlich nicht da iss(oder ähnlih)

    Ich sehe nur die Meldung:

    Updating ESCD...........Sucess
    Verifying DMI Poll Data......Sucess

    Danach weiß ich sooofort, dass ich die Carte aus und wieder einbauen muss, danach geht sie wieder. Ich lass Windoof nicht mal starten, da das wieder so'n langes Spiel gibt:
    NIC ausbauen>NIC einbauen>W2k Starten> Mit der Originalcd die Installation durchführen.

    W2k akzeptiert die Datei Fastnic.ini nicht, wenn ich bei der Treiberinstall darauf verweise. Da muss ich immer von CD istallieren, und da landen noch unnütze Progs auf'm PC.

    An der NIC hängt lediglich die Fritz!Box Fon freenet.edition
    Der DNS Server ist da drin integriert und aktiviert.

    MfG.
     
  4. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Habe dich dann wohl etwas falsch verstanden. Sorry.

    Also so ein Problem hatte ich auch schon mehrmals => NIC wird nicht erkannt beim Starten.

    Letzendlich habe ich die Karte bei 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem => also zu 99% NIC kaputt.

    Ich habe mir einfach eine neue geholt und das Problem gab es nicht mehr!

    Ich kann mir eigenlich nur vorstellen, das die NIC sich nicht mehr am System "anmeldet". eventuell Stromkreis der NIC beschädigt.

    Ich würde wirklich einfach eine neue NIC holen! Kostet nicht die Welt und das Problem muss eigentlich weg sein! Außerdem lohnt sich der Aufwand heutzutage nicht.

    MFG
    Niko
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Thx.

    Werd mal an dem anderen PC schauen ob es dort geht, wenn nicht dann hab ich ja immernoch die Garantie. Extra angepriesen 10 Jahre! :rolleyes: :rolleyes:

    MfG.
     
  6. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Die Karte funzt aber manchmal eine bis zwei Wochen ohne Neuinstall.
    Aber heute war der Hammer!

    Gestern abend einen Neuinstall, heute Morgen wieder!
    DAS IST DOCH TOTAL BESCHEUERT!

    MfG.
    DIAMANT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen