Sklave von Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von WotansAuge, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WotansAuge

    WotansAuge ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Nachdem ich irgendwan mal die Firewall "Zone Alarm" ordnungsgemäß von meinem Computer deinstalliert hatte, ging bei mir im Internet kaum noch etwas.

    Erstmal hatte ich regelmässige Disconnects, der Seitenaufbau war extrem lahm und bestimmte Seiten mit com. Endungen, ließen sich gar nicht mehr aufrufen.
    Wochenlang hatte ich keine Ahnung, woran dies liegen könnte.

    Irgendwann hab ich Zone Alarm dann wieder installiert und siehe da, die Probleme waren weg.
    Nun hab ich Zone Alarm vor 5 Minuten wieder deinstalliert .... und was ist ? ... die gleichen Probleme wie früher sind sofort wieder aufgetreten.

    Kann mir jemand sagen was das soll, muss ich diese Firewall jetzt für immer installiert haben um vernünftig surfen zu können ?
    Es hängt definitiv damit zusammen... würde ich zone Alarm nun wieder installieren, wären die Probleme weg.

    Außerdem hab ich dem T-online Browser vor Monaten einmal VERSEHENTLICH verboten aufs Internet zuzgreifen, seit dem findet der keine Seiten mehr, auch nach der Deinstallation von Zone Alarm, bleiben die mit diesem "tool" getätigten Speerungen bestehen.

    Allgemein hatte ich nur Probleme mit dieser Firewall und möchte endlich KOMPLETT und restlos davon befreit sein.
    Muss ich dafür etwa eine Neuinstallation durchführen ?
    Ich habe auch schon etliche Schlüssel die ich in der Reg. finden konnte gelöscht, aber es hat nichts gebracht.

    Kann ich Alternativ auch dafür sorgen, dass Zone Alarm absolut ALLES zulässt ?
    Ich hab sie auch schonmal abgestellt, aber einmal gesperrte Sachen bleiben gesperrt und auch die bestimmten Webseiten lassen sich nicht aufrufen. (Beispiel: www.hottopic.com und stargateatlantis.com lassen sich nur dann öffnen, wenn Zone Alarm installiert UND Aktiv ist.)
     
  2. Goldeneye

    Goldeneye Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    97
  3. WotansAuge

    WotansAuge ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Danke...

    habs so wie beschrieben durchgeführt, aber die Negativen Auswirkungen bestehen weiterhin.
    Ich komm wohl nicht um eine komplette Neuinstallation herum.

    Kann ich Zone Alarm denn wenigstens irgendwie vorschreiben, dass er gesperrte Verbindungen wieder zulassen soll ?

    Ich kann schon seit Monaten meinen T-online browser nicht mehr benutzen, weil er immer geblockt wird, weil ich wie gesagt, einmal falsch geklickt habe.
    Ich habe dem Browser sogar überall grüne Häckchen gemacht... ich darf einfach nicht mehr.

    Gott, ich hasse diese Firewall.
     
  4. Goldeneye

    Goldeneye Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    97
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen