Sky DVD-R 4,7

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Chiponlineleser, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigitalShodan

    DigitalShodan ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal so?ne 10ner Packung gekauft und bin geheilt!!
    Ich zeichne viele Berichte auf und brenne sie mir dann als DVD!
    (mit einem LG GSA 4040 und 4fach brennen, ist kein Problem)
    Ist ja auch nichts ungewöhnliches, dachte ich.
    Als ich gestern mal so ein Bericht ansehen wollte, sagte mir mein DVD-Player `leg mal ?ne Disk ein?!!!
    Vor kurzem haben die noch einwandfrei funktioniert!
    Tolle Wurst!
    Alle Aufzeichnungen im Eimer! (35 Berichte)

    Ich kann von SKY DVD-R nur abraten !!!
     
  2. Deupa

    Deupa Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    111
    Abhilfe für das Problem der Meldung "Illegal Medium":

    Das Firmware 1.08 für den NEC1300A von www.necd.de herunterladen. Dann brennt der das einwandfrei...
     
  3. wolf_oldenburg

    wolf_oldenburg ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hi
    Furchtbar !!! Aus der 25 er Spindel (SKY DVD+R 39,95 Euro) wurden bis jetzt 5 verwendet und alle VERBRANNT !!!

    Gleiche Daten wurden auf die DVD-R von PLUS ("ibase" 9,99 Euro 10 Stück)gebrannt, zwar mit nur mit 2 facher geschw. aber sie gehen :)
     
  4. Chiponlineleser

    Chiponlineleser ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor kurzem die Sky DVD beim Minimal erworben und hatte das gleiche Problem mit dem NEC. Nach einer Anfrage bei SKYMEDIA bekam ich das Bios 1.05 (von SKYMEDIA Support) zugeschickt mit dem dieses Problem nicht mehr auftreten sollte. Dieses Bios ist jedoch nicht das Bios vom Hersteller sondern von Herrie's Seite. Tatsächlich geht es damit, aber nicht mit dem original Bios. Eingespielt habe ich aber die 1.07 und nicht die 1.05.
     
  5. tillfu

    tillfu ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    ich bin entsetzt über die schlechte qualität dieser rohlinge ( sky dvd - r ). In meiner unwissenheit habe ich mir eine 10er spindel gekauft und mit meinem pioneer brenner 1 fach versucht eine nicht geauthor-te dvd zu brennen. nach der4 ersten fehlermeldung hat mir der versuch eine unlesbare dvd beschehrt, beim zweiten versuch ging es dann.......dachte ich, nur hat der media matics player das ding nur bis zur hälfte gelesen ( das image, von der platte abgespielt läuft gut!) und mein consumer player zuhause, der noirmalerweise alles liest hat mir beide dvd`s um die ohren gehauen. dann leses ich hier im forum praktisch den tatbestand, den ich mit sky undmeinem pioneer brenner so erlebt habe und ärgere mich nat.
    ich kann nur jedem abraten, sich die dinger zu kaufen!!!!!
    ciao
    till
     
  6. Deupa

    Deupa Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    111
    Stimmt, der NEC1300 meldet die Disc als "Illegal Medium" bzw. verbrennt sie. Abhilfe: Unter www.necd.de kann man das aktuelle Firmware 1.08 für den 1300 runterladen - und dann brennt er die Sky DVD-R ganz problemlos...
     
  7. nadyle

    nadyle Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    22
    Habe die selbe Erfahrung mit Skymedia. Da ich nur Originalfirmware benutze, sind sie daher unbrauchbar. Aber im letzten Rohlingstest haben sie sowieso schlecht abgeschnitten, daher kann ich darauf verzichten.
     
  8. Kleiner Murks

    Kleiner Murks Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    163
    Habe auch einen NEC13000 und daher sei Dir gesagt es hat schon seinen Grund warum dieser Schrott nur vom Hersteller selbst mit Herries Firmware unterstützt wird.
    Dafür ist sich NEC nämlich völlig zu Recht zu schade , SKY ist unfassbarer Müll !
     
  9. PotzFlitz

    PotzFlitz Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    24
    Potz,

    das ist eine treffende Aussage. Aber ich gebe dir recht.


    Weggeflitzt.
     
  10. Thyor

    Thyor Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    beim Brennen dieses Rohlingtyps sind bei mir keine Probleme aufgetreten. Auch das Abspielen klappte anfangs gut! Nur nach 1 - 2 Wochen traten dann so viele Lesefehler auf, dass man die DVDs nur noch wegwerfen konnte!

    Gebrannt hatte ich mit dem 4-fach DVD-Brenner aus dem Medion 8008 (Aldi-PC). War glaube ich auch ein NEC.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen