skyDSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tbeirau, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hallo

    ich habe ein Problem: bei mir ist es nicht möglich einen DSL Anschluss zu legen, Nun habe ich über einen skyDSl Anschluss gedacht.
    Kann mir jemand Tipps geben ob die Sache das hält, was sie verspricht (4MBit/s Downstream).
    Was kommen an extraKosten zusätzlich zu den Grundgebühren noch hinzu?
    Muss man ständig mit dem Internet verbunden sein(per Modem oder ISDN)?

    Wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Tino
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Die möglichen Extrakosten sind ja schon genannt, also zu deiner 2. Frage.
    Für den upload mußt Du ständig verbunden sein, denn jede Seite forderst Du ja an.
    SkyDSL funktioniert nur in der Richtung zu Dir und hat das andere meist mit drin.

    Gruß
    Christian
     
  3. 50cents

    50cents ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    1
    Also die 4Mbit/s wirst du nicht erreichen. Ersteinmal laufen die Downloads alle auf einem Kanal, was bei der Anwesenheit von vielen Usern den Download einschränkt. Dann gibt es Prioritätsstufen, das bedeutet je höher die Priorität des anderen Users um so geringer deine, Fazit: du hast weniger download. Kannst dir aber mehr Priorität kaufen, die Folge sind dann höhere Kosten. Dann ist skyDSL auch vom Wetter abhängig, wobei du bei schlechtem Wetter gerade mal ISDN-Speed erreichen kannst.

    Es gibt unterschiedliche skyDSL-Anbieter! Bei der Strato AG kostet die Flat ca. 15? pro Monat. Bei denen läuft der Download halt über Satellit der Upload aber über deinen Telefonanschluss. Somit entstehen hier wieder kosten bei einem Provider (Telekom,Arcor, Freenet, usw.). Wiederum kannst aber bei anderen Anbietern das ganze Spiel über skyDSl laufen lassen, bei denen zahlst aber meist bis zu 150?/Flat pro Monat. Soweit ich aber weiß arbeitet Strato an dem ganzen also ein bißchen warten und dann bei Strato nochmal reinschauen.
    Zu dem ganzen kommen die Kosten für Schüssel, Modem, usw. Kostet auch leider einiges. Bei "chip.de" kannst du dir den Testbericht mal durchlesen.

    Mfg 50cents
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen