1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Skymaster USB 2.0 PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mingo25, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mingo25

    mingo25 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich habe gerade eine Skymaster USB 2.0 Karte gekauft, die ich auch richtig installiert habe. Unterm Gerätemanager ist alles ordentlich angezeigt.

    Die neue Karte wird aufgeführt als
    Universal Serial Bus Controller
    -ALI pci to USB enhanced controller
    -USB 2.0 Root Hub

    und dann noch mal die vom Mainboard (USB 1.1) gemixt mit der neuen Karte
    USB Controller
    -ALI PCI zu USB open host controller
    -ALI PCI zu USB open host controller
    -ALI PCI zu USB open host controller
    -Intel 82801 USB Hostcontroller
    -Intel 82801 USB Hostcontroller
    -USB Root Hub
    -USB Root Hub
    -USB Root Hub
    -USB Root Hub
    -USB Root Hub

    Das Problem ist, wenn ich ein Gerät an die neue Karte stekce wird nur unbekanntes Gerät angezeigt. Bei den Mainboard Steckern klappt alles. ICh komme echt nicht weiter.
    Wäre hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches OS? Bitte exakt angeben.
     
  3. mingo25

    mingo25 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe windows XP Home SP2. Aber ich hab jetzt die Skymaster durch eine Sitecom Karte umgetauscht und alle läuft jetzt wie geschmiert. Trotzdem danke.
     
  4. hannsp

    hannsp ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Habe auch diese USB Karte eingebaut und mein Harware Controller sieht exakt genauso aus.

    Was zeigt er denn jetzt bei dir an?

    Gruß
    HannsP
     
  5. af400

    af400 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir Heute bei Saturn auch den Skymaster USB 2.0 Adapter gekauft. (Spontankauf) Ein Alter Rechner sollte von USB 1.1 aufgerüstet werden. Bei diesem Rechner läuft XP Pro SP2.
    Wie bei den obigen Post, im Geräte Manager taucht alles wunderbar auf.
    Nur es wird kein USB-Gerät das an dem Adapter angeschlossen wird erkannt. Karenleser/Festplatte/Stick.. nada ...
    Was ich auch als ziemliche Entäuschung empfinde, das ist wie dieser Adapter IRQ verbrät. Sowohl auf der Verpackung und auch im Dünnen Handbüchlein wird nicht darauf hingewiesen das vielleicht weitere Slotblechadapter angeschlossen werden können.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, wird für die Karte ansich und für jeden USB-Ausgang, je ein Interrupt verbraten. Auch für die Beiden undokumentieren Ausgänge. Echt Klasse Produktpolitik.
    Ich wollte eigentlich einen Adapter mit 2xUSB2.0 der genau einen Interrupt belegt.
    Und vielleicht ist genau dies auch das Problem. Es werden zwar keine Resoursen Konflikte Angezeigt. Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.

    Vielleicht kann mir jemand bis diesen Freitag einen Tip geben. Ansonsten geht der Mist zurück nach Geiz ist Geil.
     
  6. af400

    af400 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Problem hat sich erledigt.
    Der liebe Mitarbeiter von "Geiz ist Geil" hat zwar d..f gekuckt.
    Die haben den Mist wieder und ich mein Geld.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen