Skype 0.93

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Jangofire, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJMetro

    DJMetro ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit Skype. Ich höre meine Partner einwandfrei, er versteht mich auch, aber er hört zusätzlich noch ein Echo von sich. Ich sitze hinter einem Router. Wo könnte das Problem liegen? Den Port von Skype habe ich freigegeben.

    Andi
     
  2. Painloss

    Painloss Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    In order to use Skype software, your computer
    must meet the following minimum system requirements:

    PC running Windows 2000 or XP

    und ihr schreibt:
    Skype 0.97.0.1


    Typ Freeware
    Betriebssystem Windows 95/98/ME, 2000, XP
    Sprache Multilingual
    Dateigröße 6,68 Megabyte

    Kann man es jetzt für 95/98/ME benutzen oder nicht??:confused:
     
  3. novw

    novw Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    26
    Does anybody have a clue :confused: Kazaa is jammed with spyware so what about this program ?
     
  4. Jangofire

    Jangofire Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    80
    Das Programm kann ich einfach nur empfehlen! Es ist tausendmal besser als net meeting. Es handelt sich dabei zwar noch um eine beta, und es fehlen noch einige funktion, aber es ist dennoch einfach nur geil! Unbedingt ziehen. Die Sprachqualität ist super, und das bei net meeting übliche eingeben der ip entfällt vollkommen. EInfach ma ausprobieren.

    Mfg

    Jangofire
     
  5. MasterJoe

    MasterJoe ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    5
    :D Hallo....

    Da ich und mein RacingTeam http://www.speedforce-germany****** zum Racen zur Kommunikation Teamspeak2 einsetzen haben wir Skype mal unter die Lupe genommen.... Fazit: Einwandfreie Technik und belastet den Ping auch nicht so stark wenn man online ist.....und jetzt kommt das große ABER:

    Das wichtigste Feature, das eben eine Voice-Anwendung ausmacht-die Sprachqualität- ist spitzenmäßig....nur wenn man sich unterhalten will, klingen alle, und wir sind 11 mann im Team, komplett gleich synthetisch!! Was für ein schwachsinn!!! Wenn ich ans Telefon gehe, identifiziere ich ja mein gegenüber an seiner Stimme . Und wenn da ne Blechstimme dran is leg ich sofort auf, das macht wohl jeder so.....dasselbe in grün wäre ja: wenns an der Haustür klingelt, du guckst raus und der, der draussen steht hält das Guckloch zu oder sich ne Zeitung vors Gesicht!! NENENE da könnt ja jeder kommen!!!!
    Bitte liebe Programmierer: Ihr habt hier einn tolles Programm kreiert, aber das wichtigste, die Stimme selbst habt ihr vernachlässigt, JEDER klingt gleich synthetisch, das muss geändert werden!
    Die Ping ist im Test auch gesunken, bei Online-Spielen essentiell, da man bei hoher Ping oft vom Server befördert wird, wir sind voll des Lobes, aber solange wir uns unternander wie in TeamSpeak2 nich an der Stimme erkennen können, benutzen wirs nicht......
    Hoffen, wir sind niemand auf den Schlips mit unserem Test getreten, aber in der Praxis hat sich das sonst eigentlich spitzen-Programm nicht bewährt......

    Viele Grüße MasterJoe (SF)SpeedForce TeamLeader:D:rolleyes:
     
  6. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    benutzt Du ein Headset? Wenn nein, dann probiers aus.

    Mit Lautsprecher ist ein Echo nur logisch. Abhängig von Lautstärke, Mikrofonempfinglichkeit, Aufstellort.....

    Gruss

    JB
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Da ich Windows ME habe , dacht ich auch , das es nicht

    passt . Als ich es heruntergeladen habe und installiert

    habe , funktioniert es perfekt . yes:

    Ich telefoniere fast jeden Tag mit Skype
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Am besten testen. Versuch macht kluch. ;)

    Unter meinem w98se löpts.
    Mit meinen besten Empfehlungen!
    Ansonsten: Was hast Du verloren, wenns nicht funzt?

    MfG Raberti
     
  9. KeinePanik92

    KeinePanik92 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    136
    ich finde es auch COOL:D
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wäre ja vielleicht ganz sinnvoll, Deinen Beitrag an Skype zu mailen...

    11 Mann im Team und dann per Konferenzschaltung? Oder wie muß man das verstehen?

    Offenbar wird da mit unterschiedlichen Codecs gearbeitet, so daß bei Teamspeak gewisse Stimm-Charakteristika besser erhalten bleiben. Ich kann es nicht anders erklären.

    MfG Raberti
     
  11. fawny

    fawny Guest

    Stimmt nicht!

    Mittels neuer Software ist die Qualität der Sprachverbindung inzwischen besser als beim normalen Telefon. :yes:
     
  12. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie kommen denn die alten Beiträge zur neuen Meldung?

    Tztztz....
    Kalter Kaffee aufgewärmt. Igitt!
    MfG Raberti
     
  13. hansdieterlang

    hansdieterlang Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    219

    Gut, wenn es Menschen gibt, die alles schon ganz viel früher wissen als alle anderen. Aber wir, die Dummen, die sowas erst erfahren durch z.B. PC-Welt sind ganz froh über eine solche Meldung.

    Brauchst es ja nicht zu lesen, wenn Du es schon weißt. Ganz einfach, oder?

    Für die noch Zweifelnden: Als ich mit Skype angefangen habe, hatte das erst so um die 70.000 Nutzer, es entwickelt sich also ganz gewaltig. Und die Sprachqualität ist wirklich super.

    HD
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du hast Raberti nicht ganz verstanden. Die PC-Welt hängt einen Uralt-Thread als "aktuell" an den Artikel, skurril...
    Wenn du es gerne mit Leichen hast, na bitte...
     
  15. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    Für irgendeine "Arbeit" muss man doch Urlaub kriegen, oder? :jump:

    Hatte Skype vor nem 3/4 Jahr versucht [(Win98) ( oder damals ME??)] weiss nimmer aber es ging nichts. Hat sich daran inzwischen was geändert??

    Gruß :D
     
  16. DefenderX

    DefenderX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    61

    So nun sind Jahre hier vergangen und es gibt nix aktuelles zu berichten. Als ich Skype damals mal ausprobierte etwa im Zeitraum wie du hatte ich Win98SE und es funktionierte einwandfrei die Sprachqualität war und ist sicher auch noch um längen besser als von anderen Messaging-tools.

    abgesehen ist Skype mittlerweile ja erwachsen geworden hat eine Unzahl zusätzlicher Funktionen. Ich würde es mir gerne wieder draufschmeissen aber habe ja niemanden mit dem ich über PC quasseln kann , leider...

    Gruß
    DefenderX

    PS: würde mich mal interessieren wie ihr Leute mitlerweile zu Skype steht...
     
  17. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    @PCWelt
    Wo ist denn die Version 2.0.0.103? Es kommt nur 2.0.0.97 als Download... :grübel:
     
  18. Urbijab

    Urbijab ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    :dafür:

    Hallo...Ich finde das Skype als solches eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Möglichkeit ist weltweit verbunden zu sein...ich nutze es jeden Tag zur videotelefonie von einem DSL-Anschluß zu meiner Freundin und Verlobten in Amerika und zur Videotelefonie mit meinen Freundin hier in Deutschland.

    :)

    Alles bisher vergleichbare...sogar der ICQ Messenger....fällt bei mir hinter Skype zurück...beispiellos ist die gute Soundqualität und die Vollbildfunktion bei der Videotelefonie.

    Natürlich hat auch Skype seine Macken...ich verliere ständig die Verbindung, mal dauert es länger, mal nicht so lange und die Verbindung ist weg, macht aber nichts...das neuverbinden geht schnell und problemlos. Ob das nun an Skype liegt oder am hohen Traffic bei Skype...das kann ich nicht bewerten. Im übrigen, ich nutze Skype seit einem halben Jahr täglich, habe es immer auf dem neuesten Stand und ich habe bis heute nicht "Die Nase voll"...dazu ist es einfach zu gut und praktisch.

    :danke:
     
  19. DaveS

    DaveS Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Das liegt wahrscheinlich daran das du skype über PC-Boxen laufen lässt .Wenn er spricht geht der ton aus deinen Boxen zurück ins mic und er hört sich selber. Deshalb der Schall .Eigentlich logisch
     
  20. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    186
    Nun, ich habe in den letzten 2 Wochen sicherlich mehr als 20 Stunden mit Chinesen geskypt. Meist war die Qualität gut manchmal saumiserabel.

    Ich hörte von einem bei einem Skype- Telefonat, dass ab 6 Mio onliner die Qualität Probleme zu machen scheint. Ist das ne Ente?

    Skype Suchfunktionen sind stark verbesserungswürdig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen