Skype - Prozessorauslastung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von John Beton, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    BS: W2k

    Hi,

    bei mir passiert folgendes:

    Wenn ich Skype gestartet habe und den Computer völlig in Ruhe lasse, hab ich irgendwann (n. 2 Std), auch ohne das ein Anruf eingegangen wäre eine Prozzi-Auslastung von 100%.

    Der Computer reagiert aber noch.

    Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht ???

    Gruesse

    JB
     
  2. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    @sAcKrAttE 2000

    Danke

    JB
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    Du hast die falsche Version gezogen.
    Die hier ist gratis.

    mfg Sr2k
     
  4. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    @TheDOCTOR
    @Wolfgang77

    F-Secure deinstalliert.

    AVG-Antivir aufgespielt.
    Da find ich aber nur 'ne 30 Tage Testversion; nix kostenlos.
    Aber ist egal im Moment.

    Danke Euch Beiden

    JB
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Der Standard-Pfad ist:

    C:\Programme\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe

    Für was die zuständig ist kann ich dir nicht sagen..
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Such einfach deine Platte nach der fsdfwd.exe ab, dann siehst du wozu die gehört. Bin mir allerdungs auch ziemlich sicher dass es F-Secure is.
    Geh wieder zurück zu AntiVir, das läuft bei mir seit Jahren problemlos. Oder nimm AVG, sind beides gute kostenlose AV-Programme.
     
  7. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    @ Wolfgang77

    Hi,

    biste Dir da halbwegs sicher ?

    Dann tret' ich das Programm in die Tonne !!

    Hab' grad mal angefangen zu googlen und das Stichwort F-Secure taucht da immer wieder auf.

    Blöd ist nur, dass ich ausgerechnet heut' noch tausend Unterlagen für die Steuer zusammensuchen muss und mich daher nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigen kann.

    JB
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das ist dein Mist-Virenscanner.. deinstalliere das Programm und verwende AVG Antivirus von Grisoft... der läuft stabil.

    Grüße
    Wolfgang
     
  9. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Da läuft der Prozess:

    fsdfwd.exe

    Der beansprucht 99% der CPU-Nutzung

    Und Nu ??

    JB
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    klick mal auf Start > Ausführen und gib "taskmgr" ein.

    Minimier den Taskmanager in den Systray und das nächste mal wenn die Auslastung auf 100% is (wie siehst du das überhaupt ohne den Taskmanager?) schau nach welcher Prozess die Auslastung verursacht.
     
  11. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    ja nu... ich kann?s nur stark vermuten das der Skype da den Murks macht, den hab? ich seit 10 Tagen drauf.
    Das Einzige was ich sonst noch verändert habe: Vor 3 Wochen hab ich mal den H+B Antivir gegen den F-Secure getauscht.

    Die Kiste ist auf dem neuesten Stand.

    Version ist 0.97.0.27 .
    Werd? ich mal updaten.

    Jetzt ist es grad wieder passiert obwohl die Kiste grad mal eine halbe Stunde an ist.
    Gestern lief der Computer mal 14 Std am Stück ohne Probleme.

    Im Übrigen find? ich das ganz komisch wenn der Prozzi zu 100% ausgelastet ist, ich aber noch problemlos damit arbeiten kann.
    :confused: :confused:

    Gruss

    JB
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist es denn wirklich die skype.exe, welches die Auslastung verursacht?

    Welche Version von Skype hast du?

    Die aktuelle Version ist 0.97.0.32.

    Ist dein Windows auf aktuellem Stand?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen