Skypepartner hört auch meinen Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Airmaxchen, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airmaxchen

    Airmaxchen ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hola!

    Ich telefoniere relativ oft über Skype.
    Nur habe ich das Problem, dass mein Gesprächspartner meine Sounds auch hört. Also wenn ich eine mp3 höre kann er mithören. Ist manchmal gut aber normalerweise nicht geplant.
    Ich habe die Creative SoundBlaster Audigy1 mit dem neuesten Treiber.
    Ich habe auch schon das "Was Sie hören" auf 0 gestellt, das hilft aber auch nicht.
    Ich verwende auch ein Headset also kann es auch nicht sein, dass der Sound von den Boxen in das Mikro kommt.
    Wie kann ich das abstellen?

    Danke im Voraus.

    Viel Spaß noch!

    Airmaxchen aka Lacki
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Manche Mikros sind ganzschön empfindlich.
    Und im Zusammenspiel mit Skype erst recht.
    Boxen an + Mikro auf dem Tisch = Unterhaltung aus 5-7m Entfernung.
     
  3. Airmaxchen

    Airmaxchen ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4
    aber dadurch, dass ich ein Headset benutze wird eben das verhindert, dass der Sound von der Quelle (Kopfhörer) wieder ins Mikro kommt. Außerdem verwendet ein Freund von mir genau das gleiche Headset und er hat dieses Problem nicht.
    Ich bin davon überzeugt, dass es ein Software-/Einstellungsproblem ist. Nur habe ich bis jetzt nicht gefunden was es ist.
    Nebenbei ist es nicht nur bei Skype so, sondern auch bei anderen VoiceChats so.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Selbes Mainboard/Soundkarte?

    Häckchen bei Mikrofon vergessen?
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen