1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Skystar 2 - Signal: ja - Bild+Ton:Nein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

    ehemaliger User 99 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Wochen bei eBay eine Skystar 2 DVB-s-Karte ersteigert, als die Karte letzte Woche ankam probierte ich sie natürlcih sofort aus, ich baute sie ein, installierte die neusten Treiber + der Software (DVB-Viewer), dann wollte ich über die Karte TV gucken, nur das Bild blieb schwarz. Es erscheint die Fehlermweldung: "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 91000101"

    An der Karte kann es jedenfalls nicht liegen, denn nachdem ich soviel über EOL-locked Karten bei ebay gehört habe, dachte ich es könnte daran liegen und sohabe ich mir bei FUN-Computer eine neue Karte gekauft, FUN-Computer wies extra darauf hin das alle verkauften Karten ohne diesen EOL-lock geliefert werden. Nur wodran liegt es dann???

    Die Statusanzeige der Signalstärke ist grün und steht immer so bei 70-80%, jetzt bin ich mir langsam nicht mehr 100%ig sicher, ob mein LNB überhaupt digitaltauglich ist, aber wäre bei einem analogen die Signalstärke so hoch?
    An den LNB sind 4 analoge Receiver angeschlossen, wobei einer durch die Karte ersetzt werden soll. Ist das ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, oder besser gesagt: Wie finde ich heraus, ob ein LNB digitaltauglich ist?

    Danke im voraus, Dennis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen