1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SL 45i Probleme mit mp3

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fred daniel, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred daniel

    fred daniel ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich hab ein sl45i welches ich gerade auch als mp3 player nutze.
    Eigenartigerweise wird ein teil der mp3s nicht abgespielt, stattdessen fehlermeldung
    Datei nicht lessbar???
    Woran liegt das (variable bitraten?????????? der Problem mp3s ). Gibt es hier Lösungen, evtl. ein Programm(Download?) welches die mp3 in eine lesbare mp3 umwandelt. Qualitätsverlust würde ich hinnehmen, hört man bei den Kopfhörern eh nicht so genau.

    Wirklich wichtig

    Danke Daniel
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Daniel.
    Du hast es schon eingegrenzt, die variablen Bitraten sind das Problem. Der Player kann nur die "normalen" MP3s verarbeiten. Zum Umwandeln kannst du fix die Basic Version von MUsicMatchJukeBox nehmen, dort auf DATEI --> Konvertieren. AUf der linken Seite als QUelle MP3 nehmen und die Datei(en) suchen. Auf der rechten Seite das Zielverzeichnis und als Bitrate 96 oder 64 nehmen. WIe du sagtest, bei den Kopfhörern hört man das nicht so genau. Ich nehm immer 64 so passen viele Lieder auf meine 64MB MMC.
    Alternative zu MMJB wäre der Nero Wave Editor, falls du das Brennprogramm einsetzt. Auch sehr gut für so was geeignet-

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen