1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Slave-Laufwerke werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holledauer_7, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holledauer_7

holledauer_7 ROM

:confused:
    Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Meine beiden Slave-Laufwerke (CD-Brenner und DVD) werden vom Win98se nicht mehr erkannt.
    Das Bios erkennt die Laufwerke einwandfrei aber im Geräte-Manager steht unter dem Festplattencontroller/
    ! Erster IDE Controller: "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (Code10)" Habe den Treiber auch schon neu installiert, hilft aber nichts!:
    Hilfe !!! :confused: :bse:

2. holledauer_7

holledauer_7 ROM

@pliester

Ich bin mir nicht sicher, ob es was mit der Installation der neuen Festplatte zu tun hatte. Habe erst ein paar Tage später bemerkt, daß die CD Laufwerke nicht mehr erkannt werden.:confused:

3. pliester

pliester Byte

du schreibst deine Slave-Laufwerke werden nicht mehr erkannt.
    Vorher wurden Sie erkannt, vor Was?
    Irgendetwas hast du wohl gemacht, was denn?

4. holledauer_7

holledauer_7 ROM

Danke, werd ich gleich mal nachforschen ob das bei win98se auch helfen kann!:jump:

5. pliester

pliester Byte

so wie ich das sehe hast du dein alte HD(Master) gegen eine Neue HD(master) ausgetauscht.
    Kontrolliere einmal den Jumper der neuen HD (auf Master and stand alone ist nicht so gut)
    probiere auch mal die Cabelselect- Jumperungen (da geht nichts kaputt) aus, gelegendlich hilft das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen